Problem von Juanes - 13 Jahre

Hilfe ich r**** mich!

Hallo,
ich habe ein Problem.Ich r**** mich.Ich hab Probleme in der Schule,mit meiner mutter,mein vater wohnt nicht bei uns,hab Liebeskummer und ich werde in der schule gemobbt.Deswegen r**** ich mich.Ich will es eigentlich nicht aber es ist eine sucht.Ich will aber auch nicht das meine mutter erfährt das ich mich r****.
Könnt ihr mir helfen?

Anwort von Marius

Hallo Juanes,

warum willst du nicht, dass deine Mutter das erfährt? Würde sie dich noch mehr bestrafen? Oder ist es eine Scham? Wenn du dich schämst, sprich mit ihr egal was da in deinem Kopf abgeht, denn du weisst, dass es besser wird wenn du auch mal eine andere Stimme zu dem Thema hörst. Du kennst nur deine Realität und deine Gedanken daher wäre es gut für dich auch etwas zu hören, was dir wirklich weiter hilft. Das schaffst du aber nur wenn du mit jemandem redest, der das kann.

Ruf doch mal hier an, ich denke diese Menschen kennen sich mit solchen Problemen sehr gut aus.

Kinder- und Jugendtelefon (kostenlos)

?Die Nummer gegen Kummer? von 15.00 - 19.00 Uhr für Sorgen, Fragen und Probleme aller Art

Tel.: 0800 1110333


Vergiss nicht, dir muss es nicht so schlecht gehen. Du kannst das alles ändern, du musst dir nur helfen lassen und offen dafür sein. Du musst daran glauben, dass es besser werden kann.

Leb Wohl
Marius