Problem von Annie - 34 Jahre

Chance verpasst?

Hi,

ich habe Euch oft geschrieben und Ihr habt mir oft geholfen. Danke dafür. Nun zu meinem Problem: In meiner früheren Arbeitsstelle hatte ich einen Kollegen, den ich sehr süß fand. Wir verstanden uns super. Er gab mir sogar seine Hamdynummer, weil ich ihn fragte, ob wir uns mal zum lernen treffen können. Wir machten damals die Studienberechtigungsprüfung (man kann in Österreich auch ohne Abi studieren, man muss eine Fachrichtung wählen und dann Prüfungen ablegen). Er hatte jedoch nie Zeit. Ich bat dann irgendwann eine Arbeitskollegin, dass sie von ihrem Handy aus schreibt, dass ich ihn süß finde, da er ihre Nummer nicht kennt. Er schrieb, er wolle nie mit mir zusammen sein usw. Danach war er total fies zu mir. Ich wechselte dann die Arbeitsstelle. Als ich wieder in die alte Firma zurück kam, war er immer noch total komisch. Plötzlich wandelte er sich und war total lieb zu mir. Er tröstete mich auch, als der Chef mich fertig machte. Ich schrieb ihm einen Zettel und bat meine Kollegin, ihn diesem zu geben. Sie behauptete dann später, sie hätte ihm den Zettel gegeben und er hätte ihn zerrisen. Ich glaub ihr aber nicht, da sie schon öfters gelogen hat und er danach total lieb zu mir war. Er kann doch nicht einen Zettel von mir zerreisen und dann total lieb zu mir sein. Jedenfalls arbeite ich in der Firma nicht mehr, dennoch hätte ich gerne gewusst, was sein Verhalten bedeutet hat. Habe ich eine Chance verpasst?

Annie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annie!

Für mich klingt es nicht nach einer verpassten Chance; denn schon seine Reaktion auf die SMS war sehr deutlich.

Wenn Du es genau wissen möchtest, dann wirst Du ihn fragen müssen. Einfach mal wieder melden und schauen, wie er reagiert; vielleicht mag er Dich sehen? Und versuche, dann den Mut zu sammeln, selbst mit ihm über die Situation und die Gefühle zu sprechen. Es ist immer etwas anderes, wenn man es selbst klärt und selbst die Reaktion sieht.

Alles Gute!
Dana