Problem von ... - 25 Jahre

Kann es noch schlimmer kommen?

Hallo erst mal,

muss jetz leider etwas weit ausholen. Also alles fing vorletztes Jahr im Dezember an, als mein Vater mit und meinen Schwestern offenbart hat, dass er krank ist "Verdacht auf Parkinson"... ok, scheiße... aber die Behandlungen laufen noch.

Weiter gehts beruflich.. hab nach langer Zeit einen Job der mir Spaß macht.... werde dann aber nach etwas mehr wie einem Jahr (04/09) zwangsversetzt in eine Abteilung in die ich nie wollte...

Dann ... mein Vater hat einen Herzstillstand, daher auch eine Lungenembolie usw... alles Scheiße... ! Die Folge war Koma... 4 Wochen, dann künstliches Koma, und nun ist er wieder mehr oder weniger wach... bei Bewußtsein. Zwischendurch gab es auch noch Stress zwischen mir und meiner Schwester und der Lebensgefährtin und meiner jüngsten Schwester. Wegen Sorgerecht... usw.. natürlich auchGeld.. wie so oft.

Dann hatte ich mal ein hoch... neuen Job... das mit der Vormundschaft hat eine Anwältin übernommen (gegen die ich anfangs auch war, aber macht das gut). Also weniger stress, weniger sorgen, dachte ich.

Aber ich hab ja auch eine Frau... was jetzt nich das Problem ist, ganz im Gegenteil, Sie ist mein großer Rückhalt. Aber Sie will jetzt Kinder, gut ok, ... gesagt geatn... (soll nich sarkastisch sein, wollte auch). Nur das Problem ist das ich seit wochen/monaten... bzw seit dem ich weiß das ich Vater werde nich mehr weiß was ich will...

Meine Frau ist im 2. Monat schwanger... dann taucht meine Ex auf... für die ich leider noch Gefühle hab... macht mir eindeutige Angebote... (ich lehn diese natürlich ab)... ich hab Spaß und dann ... Job weg... arbeitslos... dann gerate ich in eine Schlägerei, ein Zahn raus.. Anzeige... usw... ! Meine Frau hilft mir echt... ist wie gesagt mein Rückhalt.. hab nur das Gefühl das es im Moment einfach nur Bergab geht bei mir (bis auf das Baby das unterwegs ist)

Noch ein Problem ist, das ich immer wieder Geld verzockt hab, das wir nich hatten... noch konnte ich die Löcher stopfen... aber wird immer schwerer...

Wir können leben... haben auch Rücklagen.. nur das verzockte Geld.. davon muss Sie nix erfahren...


Danke für eure Geduld und Antwoten.

Kann es noch schlimmer werden?


...

Anwort von Marius

Hallo,

ich weiss nicht ob es dir hilft aber im Vergleich zu anderen fühlst du weniger Leid als viele andere, wenn sie in deiner Situation wären. Jeder Mensch reagiert anders auf die Dinge in seiner Umwelt und fühlt auch anders. Jetzt musst du überlegen was dir wirklich wichtig im Leben ist?
Ich denke das hast du schon längst entschieden, denn sonst würdest du nicht so "gefasst" schreiben. Natürlich ist das alles schlimm aber nur wenn wir wissen was wir wirklich brauchen im Leben, können wir dies überstehen.

Jeder Mensch braucht im Grunde nur wenige Dinge um glücklich leben zu können, vorausgesetzt er hat die richtigen Werte. Werte entwickeln wir durch das richtige Denken und die richtige Einstellung zum Leben.

Die Familie, die Menschen allgemein und das Mitgefühl für diese Menschen ist das Wichtigste für uns alle. Wer dieses Gefühl nicht in sich trägt leidet auch wenn er es oft nicht weiß, da man nicht über den Tellerrand seiner eigenen Perspektive schauen kann/will.

Man merkt oft nicht einmal, dass es einem nicht gut geht bzw weiss einfach nicht warum dies so ist.

Halte deinen Glauben einfach und zielgerichtet auf das was dir wichtig erscheint und genieße jeden Moment, denn festhalten können wir die Dinge nicht mit unserem Verstand.

Leb Wohl
Marius