Problem von Clara - 19 Jahre

Freundin fährt weg - komm nicht klar

Hallo ich bin 19 und jetzt seit 2 jahren mit meiner Freundinn zusammen!!
In der Beziehung so läuft alles wunderbar ich bin glücklich mit ihr,wir werden im April zusammen ziehen in eine eigene Wohnung.ALLES TOLL!!!

Also die Geschichte ist sehr sehr lang und kompliziert!!


Meine Freundinn 19 und ich wollten diesen Sommer zusammen nach NY fahren gemeinsam mit ihrer Mam und ihrer Schwester die familiy meiner Freundinn besuchen....Es war abgemacht dass ich mitkommen kann jedenfalls ihr mam meinte das 100% als mein freundinn sie gefragt hat!Es war alles klar!!
Was mich da schon wieder gestresst hat ist dass ihre Mam gesagt hat wir sollten uns dort ``discret`` verhalten,also d.h: wir sollen so machen als seien wir nicht zusammen!!Damit die Familie nicht rausbekommt dass wir zusammen sind...Ganz einfach weil wir zwei Frauen sind.....Letztes Jahr war der Onkel meiner Freundin zu besuch in Deutschland, dort hatte die Mutter von ihr schon wieder stress gemacht weil meine Freundin mich ihrem Onkel vorstellen wollte halt als ihre Beziehung sie wollte ihm sagen dass wir zusammen sind!!!
Die Mutter war so was von dagegen dass sie ihm das sagt!!!
Nachher hat meine Freundin es ihm doch gesagt weil ich sehr böse und verletzt war!!Doch ihre Mutter weiß nichts davon.Sonst wäre sie ausgetickt!!

Das mit dem VERSTECKEN vor der Familie und und das EINMISCHEN IHRER MUTTER ist mein 1. Problem das mir tierisch auf die Nerfen geht!!!

In meiner Familiy weiß jeder dass wir zusammen sind...


Mein 2.Problem
Vor knapp 3 Woche hat meine Freundin mir dann weinend gesagt dass ich auf einmal doch nicht mit fliegen kann...Ich hätte mein Ticket selbst bezahlt und hätte nur bei der Tante meiner Freundin wohnen sollen meine eigenes Geld hätte ich auch gehabt und das nicht zu wenig !!!
Allerdings hat nicht meine Freundin ihre Tante gefragt sondern die Mutter meiner Freundin!!Ich weiss nicht aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl dabei,weil ihre Mutter und nicht meine Freundin selbst mit der Tante telefoniert hat ich denke immer dass die Mutter von ihr irgendwas falsches zu der Tante gesagt hat..womöglich denkt sie dass sie mein Ticket auch noch zahlen soll oder so..Aber irgendwas ist faul an der Sache!!

Doch jetzt denke ich steht erst mal fest dass meine Freundin alleine nach NY fliegt und dass ist der Punkt mit dem ich überhaupt nicht klar komme.....
Ich weiß dass sie dort die Familie besuchen geht...Finde ich auch toll und so!!
Doch irgendwie macht mich diese vorstellen dass sie alleine dort ist sehr traurig....ich habe irgendwie kein vertrauen zu der sache!!
Ich weiß wenn ich an ihrer Stelle währe würde ich niemals alleine irgendwo hin fliegen....Ich meine das geht doch nicht klar oder??
Noch dazu ist es unser letzter gemeinsamer Sommer bevor das Berufsleben ansteht!!Wir wollten diesen Sommer gemeinsam Urlaub machen zuerst wollten wir nach Mallorca fliegen PARTY machen usw....doch dann kam die Sache mit America noch besser und jetzt auf einmal nix mehr tzzzz ich bin sehr böse darüber!!!
Und dass sie dann noch damit einverstanden ist den Sommer ohne moi zu verbringen so viel kann ihr nicht am mir liegen.....
Sie hat zwar gemeint dass sie noch selber mit ihrer Tante reden wird doch ich verlasse mich lieber nicht dass ich mitkommen kann!!!
Ich meine ich bin nicht böse dass ich America nicht sehen kann ich würde sogar mit in die Antarktis reisen das ist mir egal ....Ich bin böse dass meine Freundin den Sommer nicht mit mir verbringen will sondern lieber alleine....
Sie hat auch zu mir gesagt zweimal wenn du nicht mitfliegen kannst dann flieg ich auch nicht dann hab ich zu ihr gesagt jaja machst du eh nicht und dann meinte sie dann kennst du mich aber schlecht....
Jetzt kommt es wirklich so und sie geht trotzdem.....
Das verwirrt mich ich bin komplett durch den Wind ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen nix!!!Das macht mich fertig
Was soll ich jetzt machen?!!?
Ich will sie nicht alleine da hin fliegen lassen.....Auf keinen Fall!!!!!!!!!!
Ich trau mich auch nicht sie darauf anzusprechen weil es mir peinlich ist und ich nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll ausserdem werde ich schnell aufbrausend zu viel Temperament:-)
Was soll ich jetzt machen?!?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Clara!

Du willst nicht, dass sie ohne Dich fliegt? Möchtest Du wirklich, dass sie für Dich auf diesen Urlaub verzichtet? Dass sie die Möglichkeit, NY zu erkunden hergibt, weil Du es so willst? Ich würde meinem Partner da nicht so im Weg stehen, zumal es absolut nicht in ihre Entscheidung ist, ob ihre Tante Dich ebenfalls bei sich wohnen lässt.

Du hast Dich sehr darauf gefreut, ihr habt euch den Sommer schon ausgemalt und es tut weh, wenn dann doch alles anders kommt. In dieser Hinsicht kann ich Dich absolut verstehen. Aber ich denke nicht, dass Du ihr eine Entscheidung vorwerfen kannst, die sie gar nicht gefällt hat.

Wäre es eine Möglichkeit, dass ihr getrennt fliegt, Du Dir eine eigene Unterkunft suchst und sie sozusagen im Urlaub besuchst? Wäre das ein Kompromiss, mit dem Du leichter leben kannst?

In Deiner Familie weiß jeder von eurer Beziehung - eine Situation, die absolut wünschenswert ist. Aber ihre Familie scheint da anders zu sein und anders mit ihrer Homosexualität umzugehen. Wieder etwas, was nicht im Einfluss Deiner Freundin liegt, oder?

Alles Gute!
Dana