Problem von Babsi - 13 Jahre

Veganismus - Vegetarismus

hallo =)
ich stelle mich kurz vor, natürlich erwähne ich nur das was ralevant ist ;), ich bin 13 Jahre und bin jz schon länger vegetarierin. (mehr braucht ihr nicht wissen^^) Grund: ja wegen den tieren, ich habe das aber shcon so oft mit fleischfressern dikutiert, sowas von keine lust hier jz nochmal alle gründe auzulisten. das problem ist vielmehr, es reicht mir nicht veggie zu sein! ich fühle mich wie eine Heuchlerin, es ist mir zu wenig einfach nicht mehr fleisch zu essen. Der punkt ist: Ich möchte meine ernährung auf vegan umstellen. meine erste frage. Ist veganismus gesundheitsschädlich ?? ich weiß ich kann ja in google googeln blabla..hab ich schon. einmal heißt es, es ist schädlich und ein anderes mal heißt es wieder: Nö, hat nichts mit der gesundheit zu tun. -.- haben sie vll etwas bessere quellen ?! die dann auch mehr aufschluss geben ;D
angeblich habe ich mal gelesen is das bei kinder dann so das sie nciht mehr "richtig" weiter wachsen und klein bleiben =( ich wollte schon immer groß werden 1.73-76 wär meine traumgröße. Jetzt bin ich 1.66 und ich habe KEINEN BOCK so klein zu bleiben ^^
ich bitte um eine antwort im archiv finde ich rein gar nichts über veganismus >.<

noch eine kleine frage: ich werde in der schule nicht selten verarscht weil ich veggie bin -.- WTF ?! wieso sind kinder nur so intolerant ?! -.- Ich mein entschuldigung das ich mich weigere grausam abgeschlachtete tiere zu essen ! was soll das ? es ist doch kein verbrechen, kein fleisch zu essen. Wieso verarscht man mich dann ?! nya ich werde MEIN essverhalten sowieso nciht ändern (außer vll oder höchst wahrscheinlicha auf vegan umzustellen) also wieso trotzdem die verarsche?! fühlt man sich besser, wenn man einen menschen verarscht der nicht genauso ist wie die anderen ? -.- *an unsere schule gibt es kaum veggies...zumindest nciht in unserer altersstufe ^^

ich bitte um antwort, natürlich werde ich nicht vor den zug springen wenn ich keine bekommen soltle aber nett wär es dennoch ... ;) pfff...grad eben fällt mir auf, wie scheiße der obere satz formoliert ist sowas überhaupt hier in einem kummerkasten-forum hinzuschreiben...ach egal

Also antwort wäre klasse ! =D

lg und weiteres gelingen (sagt man das so?!) ^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Babsi!

Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich über die Ernährung mit jemanden zu unterhalten, der Dir auch wirklich alle Fragen beantworten kann. Denn ich fürchte, dass Du aus jeder Antwort neue Fragen ziehen wirst :-) Es ist schön, dass Du Dich so damit beschäftigst - aber gerade deshalb, solltest Du Dich mit einem "Fachkundler" unterhalten. Ernährungsberatungen bieten die meisten Krankenkassen kostenfrei an; bitte doch z.B. Deine Mutter einmal, dort nachzufragen und einen Termin abzusprechen.

Ja, Kinder können grausam sein und sich schreibe es so oft: wenn ich einen Wunsch für diese Welt frei hätte, dann hieße er: Toleranz. Versuche es zu ignorieren; wenn die Sprüche keine Wirkung erzielen, verschwinden sie meist ganz von allein wieder.

Aber hab auch ein Auge auf Dich; denn die Toleranz, die Du selbst einforderst, scheinst Du anderen auch nicht so zu geben (jedenfalls wirkt das in der Mail so). Es ist kein Verbrechen, kein Fleisch zu essen - und es ist auch keines, es zu tun.

Alles Gute!
Dana