Problem von Anonym - 17 Jahre

Töten

also naja was soll ich sagen das ganze is bischen böse un ziemlich beschissn im meinem leben is verdammt viel schief gelaufen nicht nur das die in die ich mich verschossn hab nen freund hab neine sondern das ich auch von meinen "freunden" total verarscht wurde un ich eigentlich nur noch sie tot shen will...
ich dachte mir das is das richtige weil durch sie wurde ich mal drogenabhängig un mehr möcht ich über die au nicht schreibn... was ich halt wollte war sie zu töten sie abzuschlachten auf brutalste art un weise un ich bereitet allles vor es ist auch fast alles da ich möchte hier nicht aufzählen was ich alles hierhab dafür ... das meiste hab ich verkauft weil ich zwischn drin auch noch geld brauchte naja das is nur neben her das wichtigste is eben das ich sie töten wollte alles war vorbereitet naja er schreibt auch hier rein mein kumpel dem ic alles erzählte unter kategori problme mit freunden naja scheiße ich weis nicht was ich machn soll ich hba mit ihm geredet un er fand es nicht gut ihc solte nachdneken was ich auch tat aber er glaubt mir nciht das ich die kacke nun doch nicht durchziehn will also mit dem ganzen töten >.< un weis nun ned was ich machn soll wär cool wenns antworen gibt bin für alles offen thx un bb ps: star ich zeih den scheiß ned durch glaub mir doch >:

Anwort von Shanina

Grüße dich,

du scheinst eine riesen Wut im Bauch zu haben und vielleicht auch Hass, denn jemand "auf Brutalste Art und Weise abzuschlaten" ist in meinen Augen kein "normales Denken". Ist das deine Art mit solchen Dingen "umzugehen"? Vielleicht solltest du an dir arbeiten und dir andere Möglichkeiten suchen dich auszupowern - statt in der heutigen Zeit solche Pläne zu schmieden. Man liest so oft von Mord und Amoks und Totschlägen - viel zu oft, auch viel zu oft von so jungen Menschen die sich und anderen das ganze Leben zerstört haben. Ich hoffe dass du dich nie dazuzählen musst, nie so eine Tat wirklich begehst und vielen Menschen verdammt weh tun wirst. Damit wird man nicht glücklich, glaub mir.
Ich hoffe du bist wirklich von dieser Idee abgekommen und hast dich gefangen. Solltest du wieder so weit sein und alles "vorbereiten" - dann suche dir bitte Hilfe und sei offen für andere, neue Möglichkeiten um Probleme oder ähnliche Dinge die du erlebt hast zu bewältigen. Bist du wegen der Drogen in Therapie - oder in Therapie gewesen? Die Mail klingt als wärst du im Moment nichtmehr Drogenabhängig - Respekt, das ist ein harter Weg, und ich bewunder all die Menschen die den Schritt überwunden haben. Aber Mord, das ist kein Weg der eine gute Zukunft offen hält - nicht für die Betroffene - und nicht für dich. Sinke nicht so tief...tu das weder dir - noch anderen an!
Ich denke die Reaktion von deinem Freund ist einfach der Schock, und es ist nicht wirklich ein Wunder, oder? Gib ihm etwas Zeit und habe Verständnis dafür, dass er sich zurückhält und sogar Angst hat - und kein Vertrauen mehr. Versuch ihn zu überzeugen dass du es nicht Ernst meintest und es dir jetzt Leid tut. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich wäre auch sehr geschockt wenn eine Freundin so etwas planen würde. Ich bräuchte Zeit.

Und bitte, schmiede nichtmehr solche grausamen Pläne! Und falls du es wieder tust - wie dein Freund schon sagte: Denke darüber nach was du da tust, es steckt viel mehr dahinter, viel viel mehr als die Tatsache dass jemand "tot" ist.

Lieben Gruß,
Shanina