Problem von Gina - 21 Jahre

Ich wurde und mein Bruder wird immer noch geschlagen!

Ich habe 8 Jahre lang in Berlin gewohnt. Dort habe ich die erste Klasse schon fertig gehabt. Dann sind wir umgezogen nach NRW, nach Preußisch Oldendorf. Meine Eltern haben mich dann das 1. Schuljahr wiederholen lassen. Naja, seitdem ich nun dort wieder zur Schule ging haben meine Eltern mich geschlagen. Als ich 11 war bekam ich noch einen Bruder. Der ist jetzt inzwischen 10. Seitdem mein Bruder 2 war wurde auch er geschlagen.

Mein Problem jetzt: Ich bin schon lange von zu Hause weg. Aber mein Bruder wird immer noch dort geschlagen. Aber es giibt nie irgendwelche Beweise dafür. Nur das, was ich gesehn habe oder das was ich weiß.

Ich habe auch schon beim zuständigen Jugendamt angerufen, aber da hat sich nichst getan.

Meine Frage an euch: Was kann ich für meinen Bruder noch tun? Oder kann ich irgendwas tun, damit er von seinen Eltern, die ihn schlagen wegkommt?

Da es sich für mich um einen ernsten Notfall handelt. Hoffe ich das ihr schnell antwort gebt. Danke schon mal für euer Bemühen.

Anwort von Marius

Hi Gina,

du kannst alles tun du musst es nur wollen und überlegen welche Konsequenzen dies hat. Wenn du alleine etwas unternimmst kann es natürlich zu Komplikationen kommen. Hast du schon mal bei der Polizei angerufen? Hast du schon mal mit dem Lehrer deines Bruders geredet? Diese Menschen sind zum Teil verantwortlich für andere Menschen bzw. sehen sich verantwortlich dafür. Sonst tut dies niemand. Leider.

Ich weiß nicht wie viel Kraft du in dir hast und wie oft du schon etwas unternommen hast aber wenn du das noch nicht getan hast, tu es.

DAS KANN SO NICHT WEITER GEHEN

Leb Wohl
Marius