Problem von Juliane - 16 Jahre

stecke ich zu viel in die beziehung?

hey,

also ich habe seit 3 monaten einen freund, und bin auch total glücklich mit ihm, er ist mein erster freund. zuvor war er mein bester freund, allerdings bin ich schon 2 jahre in ihn verliebt (ich habe es mich nicht getraut, es ihm damals zu sagen). wir haben eine gemeinsame beste freundin, die tota eifersüchtig ist, dass wir beide zusammen sind. sie sagt auch oft zu mir, dass ich mir lieber einen anderen freund nehmen sollte, was ich natürlich nicht möchte. ich habe meinem freund das erzählt, und klar war er da etwas sauer, aber letztendlich hat er gesagt dass es ihm egal ist. generell ist ihm alles egal, zumindest kommt es so rüber. wenn ich ihm irgendwas erzähle, kommt es mir so vor als ob er nicht zuhören würde und wenn er es tut und ich dann nach seiner meinung frage kommt immer nur: ja ka, joa, weiß nicht. oder wenn ich nach dem nächsten treffen frage (dazu muss ich sagen, dass ich immer fragen muss) sagt er joa mal sehen, und ich muss dann hinterherlaufen. ich habe ihn dann mal gefragt ob er sich überhaupt mit mir treffen möchte, dann zieht er immer so ein gesicht was deuten soll "warum stellst du so ne dumme frage?" sagt dann aber nix dazu. auch bin ich diejenige, die immer mit umarmungen, küssen etc. anfangen muss.
ich glaube allerdings, dass ich oft überreagiere und zu schnell eifersüchtig werde. ich entschuldige mich dann immer bei ihm, weil ich sonst angst habe, dass er irgendwann schluss macht. er lacht dann immer nur und sagt dass ich mir nicht so viele gedanken machen soll.
sehe ich alles zu ernst oder er zu locker?

danke schonmal :)

lg julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es trifft sich in der Mitte: der eine Teil Eurer Beziehung nimmt die Dinge recht locker, lässt vieles auf sich zukommen usw. und der andere geht ganz anders an das Führen einer Beziehung heran. Keiner ist 'zu sehr' ernst oder locker; nur fällt es so ins Gewicht, weil ihr in diesen Dingen unterschiedlich seid.

Sage ihm einfach mal, was Du Dir wünschen würdest, welches Verhalten machen kann, dass Du auch etwas lockerer ran gehen kannst. Und lass Dir von ihm auch sagen, was Du tun kannst, damit er sich öfter meldet usw.

Alles Gute!
Dana