Problem von Timo - 16 Jahre

Schon wieder ich - Außenseiter!!

Hi

Ich schreib euch jetzt zum 6. oder 7. Mal und hoffe, endlich eine Antwort zu bekommen.

Diese Mail ist die richtige, wenn ihr vorher eine bekommen habt, nicht beantworten, hier ist eine E-Mailadresse die hab ich vorher vergessen!

Ich bin der größte Aussenseiter, den es gibt. In der Schule habe ich keine Freunde (schon einen, war mein bester freund seit der ersten klasse, aber seit ca. der 7. klasse nutzt er mich nurnoch aus und verabredet sich z.b. nur mit mir, um irgendwas zu lernen wenn ers nicht versteht und wenn wir dann nach 1 stunde fertig sind schmeisst er mich raus). Da gibt es noch 2 aus der Parallel-Klasse, aber die sehe ich nur in den Pausen und richtige Freunde sind wir nicht, ich "hänge" mich nur an sie dran damit ich wenigstens nicht ganz so allein bin!

Ich sitze den ganzen tag nur vorm pc, ca. 7-8 Stunden an Tag wenn Schule ist, und wenn nicht dann meistens so 14-15 stunden, weil ich sonst nix machen kann. Keiner will sich schließlich mit mir treffen oder so.

Ich bin abgrundtief hässlich, immer wenn ich an jemandem vorbeigehe guckt der/die komisch oder lacht, z.b. bin ich letztens an 4-5 5.-Klässerinen vorbeigelaufen und als sie mich gesehen haben haben sie losgelacht, und ich weiss auch das ich einer der hässlichsten menschen auf der welt bin. Braucht ihr mir auch nicht versuchen auszureden, ist einfach so. Punkt.

Ich rede kaum, meistens weil ich einfach nicht weiss was ich sagen soll. Ausserdem redet sowieso keiner so richtig mit mir, und wenn dann nur aus spass um mich zu verarschen "Warum hast du keine Freunde" "Wo sind denn deine Freunde" "Gehen wir heute zusammen ins Kino? (natürlich ironisch gemeint, wenn ich ja sage lachen sie sich tot wenn ich nein sage dann fragen sie "Warum magst du mich nicht" usw.)"

Meine stimme ist auch schrecklich und ich kann irgendwie nichtmal richtig sprechen. Ich stottere ausserdem.

Ich werde auch niemals richtig neue Freunde finden können. Ich weiss nie was ich sagen soll und blocke jeden ab, (obwohl eigentlich nicht denn es kommt ja eh nie einer zu mir weil sie mich alle so eklig finden)

Geschweige denn das ich irgendwann mal in meinem Leben eine Freundin finden werde. Früher war das anders, ich weiss sogar das in der Grundschule ein Mädchen in mich verknallt war, und als wir im urlaub waren auch, aber ich bin nie auf sie zugegangen, da ich ein anderes mädchen geliebt hab (die inzwischen einen anderen freund hat)

Ich hab ausserdem nur Pech, auch in der Liebe. Inzwischen war ich 4x verliebt und 4x wurde ich nicht geliebt. Einmal habe ich sogar einen heftigen Korb bekommen, als ich nen Liebesbrief geschrieben habe.

Ich fidne nie Gruppen in der schule, ist dann immer total peinlich wenn ich der einzige von 28 schülern bin der keine Gruppe hat. Ich werde dann immer irgendeiner zugeteilt vom lehrer und die sind dann total genervt und schließen mich aus.

Manchmal mache ich die Aufgaben dann auch alleine, aber ist auch blöd wenn das der lehrer merkt.

meine haare sidn total fettig übrigens

ausserdem scheine ich chronisch zu stinken. ich dusche mich inzwischen jeden tag aber 2 stunden später stinke ich schon wieder heftigst!

alle finden mich eklig, niemals würde mich jemand anfassen z.b. bei akrobatik in sport, ich konnte nicht bewertet werden weil alle gruppen sich geweigert haben mich aufzunehmen weil es ihnen zu eklig war mich anzufassen.

ihr seht, es ist aussichtslos. Ich hab auch schon mit lehrern und so gesprochen, aber die machen die sache schlimmer, und nicht besser. nämlich steht man dann als Petze da und wird nur noch schlimmer gemobbt als vorher.

Ich habe schon lange aufgegeben. Ich stehe immer 4 Meter von den anderen entfernt wenn wir z.b. vor einem raum warten, ich setze mich in den klassenzimmern immer irgendwohin, wo 4 Meter um mich herum niemand ist (sonst würden sie mich eh nur wieder wegscheuchen und dann lachen). Ich bin auch total schwach, deshalb kann ich nix machen. denn wenn ich irgendwas verhindern wollte (z.b. eben das sie mich auf nen platz drängen der nicht in ihrer nähe ist) kommen direkt alle jungs (viele zumindest) und bedrohen mich. dann muss ich weg und sie lachen sich tot.

Tja, es ist auswegslos. Wie gesagt, ich habe schon lange aufgegeben. Ich weiss nicht, wie lange ich das noch ertragen kann.

Bitte helft mir, oder antwortet mir wenigstens einmal!!! In den letztn 7 Briefen zu euch habe ich keine Antwort gekriegt.

Aber wahrscheinlich wird es auch diesmal nicht anders sein. Es gibt keine Lösung zu meinem Problem.


........
........







........
........







auswegslos.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Timo,

dass du bisher noch keine Antwort bekommen hast, kann verschiedene Gründe haben:
1. vergesse Emailadresse - hast du ja nun nachgeholt
2. wir kommen wegen der vielen Anfragen kaum noch hinterher, da kann es schon mal bis zu 6 oder 8 Wochen dauern.
3. was du schreibst, hört sich dermaßen übertrieben an, dass wir bei deinen ersten Schreiben möglicherweise einen Fake vermutet haben. So etwas gibt es leider sehr oft.

Dein einziges Problem ist dein absolut fehlendes Selbstbewusstsein, und in dieses Problem hast du dich schon so sehr hineingesteigert, dass du schwer wieder raus findest. Vielleicht gefällst du dir ja auch selbst in diese Rolle des Außenseiters.

Hör auf damit, immer andere verantwortlich zu machen für deine Rolle. Daran bist du ganz allein schuld. Und die Tatsache, dass du dich immer weiter hineinsteigerst, macht das alles noch schlimmer. Auf andere wirkst du wie ein muffeliger (und deswegen hässlicher), verschrobener, menschenfeindlicher Typ, der lieber allein sein mag. Das muss aber gar nicht sein. Die anderen machen sich viel weniger Gedanken über dich als du glaubst! Und hast du es schon mal mit einem Lächeln versucht? Weißt du, dass ein Lächeln einen Menschen gleich um ein Vielfaches schöner macht? Muffelige Gesichter wirken immer unsympathisch und dadurch hässlich. Hör endlich auf, dich selbst zu bedauern und fang endlich an zu leben! Nicht jeder, der in deiner Nähe lacht, lacht auch über dich! Und nicht jede Bemerkung, über die du dich ärgerst, ist auch böse gemeint. Selbstmitleid tut manchmal ja ganz gut, aber es muss auch mal Schluss sein damit. Wenn du dich auf dieser Seite ein wenig umschaust, bekommst du den Eindruck, dass fast ALLE mit sich selbst unzufrieden sind. Und die meisten haben ein mangelhaftes Selbstvertrauen. Daran solltest du unbedingt arbeiten, glaub mir, es lohnt sich!

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
http://aufgeklaehrt.beepworld.de/selbstbewusstsein.htm
http://www.palverlag.de/Selbstvertrauen-Info.html

Alles Gute und liebe Grüße