Problem von Anonym - 14 Jahre

Kumpel ist in mich verknallt

Hallo. Ich habe ein Problem. Es gibt da einen Jungen aus meiner Klasse der auf mich steht. Ich aber nicht auf ihn. Wie soll ich ihm sagen das ich nicht in ihn verknallt bin? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Ohne das ich ihn als Kumpel verliere? Bitte helft mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sagen musst du nicht unbedingt was, solange er dir seine Gefühle noch nicht gestanden hat. Wenn du ihm durch dein Verhalten zeigst, dass dir an ihm nichts liegt. Flirte nicht mit ihm, mach ihm keine schönen Augen, behandle ihn nicht anders wie jeden anderen auch, bevorzuge ihn nicht, ignoriere ihn auch manchmal ein wenig.

Erst wenn er dir sagt, dass er auf dich steht, musst du mit Worten reagieren. Sag, dass er ein super Kumpel ist und du ihn sehr gern hast, aber leider nicht mehr empfindest, dass du das leider nicht ändern kannst, auch wenn du es wolltest usw. Das wird er sicher verstehen.

Liebe Grüße

S