Problem von Anonym - 17 Jahre

Hausdurchsuchung von Sozialarbeitern

Heute war ein Sozialarbeiter bei mir Zuhause und hat sich die Wohnung angesehen!!! Ich war echt total geschockt, zumal es keinen Grund gab, die Zimmer zu durchsuchen. Jedenfalls waren alle Zimmer in Ordnung... bis auf meins. Ich hatte die ganze Woche echt keine Zeit, mein Zimmer aufzuräumen, sodass noch Altpapier, Klamotten und ein bisschen Verpackungsmüll herumlag. Gleich als ich von der Schule nach Hause kam, bemerkte ich einen komischen Geruch in meinem Zimmer, so lackähnlich. Dann kam mein Bruder nach Hause und sagte mir, dass der Sozialarbeiter in meinem Zimmer Fotos gemacht hat!!! Ich war echt total geschockt! Ich mein, ich denke ja selbst, dass mein Zimmer nicht perfekt aufgeräumt war, doch messi-artig war's nun auch wieder nicht. Ich hatte aber auch keine Zeit, weil ich für zwei Tests lernen musste (undzwar in Fächern, in denen ich nichts checke). Jetzt soll ich auf den Bericht warten und dann einen Brief vom Jugendamt bekommen, weil ich mich persönlich melden soll. Ich finde es einfach nur absolut unfair, weil klar soll man ordentlich sein und so weiter. Doch der Fakt, dass alle anderen Zimmer pico bello waren unterstreicht doch nur, dass in unserer Familie keine messi-artigen Zustände herrschen. Und außerdem bin ich verdammt nochmal ein Mädchen (in der Pubertät), dass viele Klamotten hat usw. Man... ich weiß echt nicht, was das ganze soll. Es gibt weiß Gott Millionen unordentlichere Zimmer als meins und ich hatte nicht die Chance, mich zu verteidigen. Ich fühle mich in meiner Privatssphäre verletzt! Das kann doch nicht sein!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

da stimmt wohl irgendwas nicht. Ich vermute mal, du hast ein paar wesentliche Dinge hier nicht gesagt. Inzwischen habt ihr ja sicher einen Bericht oder so etwas darüber bekommen.

Möglicherweise war es auch ein Bekannter deiner Eltern, und sie wollten dir damit einen Schrecken einjagen, damit du dein Zimmer besser ausräumst. Aber das sind alles Vermutungen.

Vielleicht hat sich inzwischen schon alles geklärt, ich hoffe es.

Liebe Grüße