Problem von Anonym - 15 Jahre

jetzt weiß ich das ich lesbisch bin

heeeey liebes KuKa team = )
.... ich hatte schon einmal mein problem hier abgegeben ... damals war ich völlig verzweifelt ,weil ich nicht wusste was mit mir los ist & ob ich nun lesbisch bin oder nicht . . .
mittlerweile bin ich mir ziehmlich sicher ... ich bin lesbisch ! ... nur weiss ich i.wie nicht wie ich damit umgehen soll . . .
ob ich es meinen eltern sagen soll oder nicht
ob ich es freunden sagen soll oder nicht ...
hmm ich glaube aber meine tante hat gemerkt das lesbisch bin ... als ich bei ihr war fing sie auf einmal mit dem thema an ... das sie überhaupt kein problem damit hätte wenn ich lesbisch wäre ... & ich wusste nicht was ich antowrten sollte ... & ich wusste nicht ob sie vielt. etwas gemerkt hatte . . .
sollte ich vielt. wirklich mal mit meiner tante darüber reden ?! ... ich hab echt KA ...
aufjedenfall muss ich mit jemand darüber reden ... das ist sicher ...


danke liebes KuKa team = )

Anwort von Tatjana

Hallo!

Ob du dich jemandem anvertrauen willst, musst du allein entscheiden.
Deine Eltern sind die Personen, die dir am nächsten stehen. Deshalb werden sie es früher oder später doch erfahren (müssen). Aber wann, das bleibt wohl dir überlassen. Wenn du den Drang verspürst, es jemandem zu sagen, dann mache es doch bei der nächstbesten Gelegenheit.
Wenn du merkst, dass deine Tante mit dir darüber reden will, dann kannst du, wenn du in der Laune bist, natürlich darauf eingehen.
In deinem Alter ist es übrigens nichts ungewöhnliches, wenn man sich mal zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Bei vielen ändert sich das wieder mit der Zeit, bei anderen wiederrum nicht. Egal wie es bei dir sein wird - es ist nichts wofür man sich schämen müsste. Und auf deine Familie wirst du dich sicherlich verlassen können.

Viel Glück!
Tatjana