Problem von Vany - 21 Jahre

Viel zu viel

hallo liebes kuka team, ich habe ein problem und zwar folgendes, ich bin damals im ausland aufgewachsen leider ist mir dort sehr viel schlimmes passiert, ich weis heute leider immer noch nicht ob es meine schuld war oder nicht. ich bin öfters vergewaltigt worden, zum glück nur einmal schwanger geworden und dass baby verloren. meine mutter war nie für mich da und ich war immer auf mich alleine gestellt. ich habe auch öfters nein gesagt aber mich nie richtig gewährt. ich war zu dem zeitpunkt zwische neun und 14 jahre alt. aber ich konnte nie richtig damit umgehen ob es meine schuld ist oder nicht. ich habe angefangen mich selber zu verletzen und gebe mir immer noch die schuld dafür. mittlerweile habe ich es geschafft öfters zu verdrängen, ich habe mittlerweile einen freund bin drei jahre mit ihm schon zusammen und ich fange immer mehr an wenn ich mit meinem freund schlafe solche phantasien zu haben dass er mich verge..... ist dass normal oder werde ich verrückt und kenne ich mich selber nicht mehr? kann mein leben immer weniger unter kontrolle halten manchmal habe ich auch die phantasie dass ich in ver.... ich fühle mich so hilflos und habe mittlerweile angst vor mir selber. könnt ihr mir helfen habe ich vielleicht dieses syndrom wo ich mich mit meinen peinigern gleichstelle oder so? bitte helft mir ich kann einfach nicht mehr, ich verzweifle immer mehr. bitte ich brauche dringend einen rat. ich meine es zimlich ernst. vielen dank schonmal im vorraus. liebe grüße

Anwort von Marius

Hallo Vany,

zunächst solltest du verstehen, dass du nicht diese Gedanken bist, denn diese Dinge hast du ERFAHREN und Erfahrungen sind nun in deinem Kopf, manifestiert als Gedanken. Was bist du? Bist du nicht das, was diese Erfahrungen nun immer wieder ERLEBT? Du lebst im hier und jetzt und wirst immer wieder von diesen Gedanken "überfallen". Wenn du mal nicht daran denkst, bist du du. Denn hättest du diese Erfahrunge nie gemacht, würdest du jetzt nicht so denken. DAS IST EIN WICHTIGER GRUNDSATZ für dich. Das zu verstehen und es bis ins Unterbewusstsein fließen zu lassen ist nun deine Aufgabe. Du musst versuchen alles zu verstehen und dich fragen warum du jetzt so denkst.

Die Menschen haben ein großes Problem das alles verbindet. Die Vergangenheit lässt sie leiden. Gedanken an die Vergangenheit bilden das "ICH". Wir haben die Dinge erlebt die wir erlebt haben und bilden uns ein das zu sein. Aber bist du nicht viel mehr deine Lebensqualität? Bist du nicht das was im HIER UND JETZT alles erlebt? Willst du nicht lieber positive Gefühle erleben? Also empfinde Mitgefühl für dich im hier und jetzt und weine für den Kern in dir der seine Ruhe haben will.
Empfinde genau für diesen Kern in dir Mitgefühl. Ein weiterer wichtiger Punkt für den viele nicht verstehen werden und den du vielleicht auch nicht verstehen wirst ist der folgende.

Vergebe deinen Vergewaltigern, denn damit vergibst du eigentlich deinen Gedanken in deinem Kopf die dich jetzt immer wieder überfallen. Es bedeutet nicht die Tat gut zu heißen. Es bedeutet nur das Gleichgewicht IN DIR wieder herzustellen. Denn in dir herrschen alle Gedanken und wenn du immer wieder gegen diese Gedanken angehst werden sie nicht verschwinden. Im Menschen ist es so, dass wir nur von den Gedanken loslassen können, wenn wir vergeben und Mitgefühl empfinden. Hass und Abscheu sind einfach von Natur aus wesentlich EINNEHMENDER. Wir bestimmen nicht über diese Gefühle sondern werden von ihnen überfallen.

Positive Gefühle können wir nur entwickeln, wenn wir in jeder Sekunde unseres Lebens für alles was in uns ist Vergebung und Mitgefühl empfinden, denn es gibt immer Auslöser für unsere Empfindungen und die müssen "umgewandelt" werden. Wenn du z.B. keine Lust auf Lernen oder sonst was hast, musst du genau an dem Gedanken arbeiten und ihn einfach annehmen und er verschwindet im Laufe der Zeit. Natürlich spielen da auch noch andere Gedanken eine Rolle aber wir müssen einfach genau darauf achten was in uns vorgeht. Du musst verstehen dass du für deine positive Entwicklung nun verantwortlich bist und du musst daran glauben, dass es geht.

Und es geht, denn ich habe es erlebt und viele andere auch nur hast du nie von ihnen gehört und nie erzählt bekommen wie es geht.

Informiere dich über den menschlichen Geist und bilde dein Wissen über dich und über die Psychologie des Menschen.

Leb Wohl
Marius