Problem von Anonym - 13 Jahre

ich will ihn nicht verlieren

hallo liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe letztens jemanden kennengelernt,mit dem ich mich auf sofort gut verstanden habe!
Er geht auf meine Schule und obwohl wir uns erst 1Woche kennen, kann ich mit ihm über alles reden.
Doch letztens kommt er dann damit an das er in mich verliebt ist.
Ich war in diesem Moment irgendwie völlig überfordert. Ich hab ihm dann gesagt, da sich ihn mag, aber nicht in ihn verliebt bin.
Jetzt redet er nur noch das nötigste mit mir.
Ich hab einfach Angst!
Ich will ihn wegen dieser Liebesgeschichte nicht verlieren! ICh will das wir Freunde sind!
Wie bekomm ich das am besten wieder hin, ohne ihn nochmal so zu verletzen?

liebe grüße aus dem Norden.

Anwort von Andrea

Hi

ich finde, du hast richtig reagiert. Du willst keine Beziehung mit ihm, hast ihm das offen und ehrlich gesagt!
Vielleicht ist er geschockt und traut sich nicht zu fragen, ob es auch eine normale Freundschaft zwischen euch geben kann. Viele können sich das niccht mehr vorstellen, wenn sie dem anderen so offen mitgeteilt haben, dass sie ihn in verliebt sind! Ich ibn mir sicher, du kannst nochmals mit ihm reden und ihn fragen, ob so etwas für euch möglich wäre, schließlich möchtest du ihn ja nicht verlieren und du bist ihm wichtig! Trau dich!

Liebe Grüße