Problem von jenny - 12 Jahre

umzug einer besten freundin

hallo ihr müsst mir helfen meine freundin hat mir gesagt das ihre mutti einen freund hat und der will das sie jetzt zu ihm ziehen das sind 2-halb stunden von mir entfernt und das ist nicht toll ich mag sie sie ist wie meine eigene schwester und ich hab sie sehr lieb ich will nicht dass sie wegzieht könnt ihr mir helfen sie will selber nicht dahin sonst haut sie von zuhause ab und will ein paar nächte bei mir bleiben.ich finde das natürlich nicht toll aber naja und ich habe auch schon ganz oft geweint weil wir werden uns dann nie wieder sehen. ****tschüss eure jenny****

Anwort von Andrea

Liebe Jenny,

ich kann verstehen, dass es schwierig für dich ist und genauso auch für deine Freundin, dass ihr euch jetzt erst einmal nicht mehr so oft sehen werdet und beide das Gefühl habt, euch sogar nie mehr wieder zu sehen.
So muss es defintiv nicht sein. Gut, 2,5 Stunden sind eine ganz schöne Strecke, aber ihr seid mittlerweile alt genug um auch einmal alleine mit Bus und Bahn euch auf den Weg zu machen und den anderen zu besuchen. Es gibt Internet, Telefon und Chats, es gibt einfach viele viele Möglichkeiten, um weiterhin Kontakt zu halten. Klar, es wird nicht mehr genauso wie früher sein, aber wenn einem Freundschaften wirklich viel bedeuten, so schafft man es diese auch aufrecht zu erhalten!
Ihr macht das schon!
Alles Gute