Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Blockierte Liebe? Was Frauen wollen?

Hallo Liebes KuKa-Team

Ich hoffe ihr könnt mir diesmal antworten,weil momentan weis ich echt nicht mehr was nun los ist ! Bitte !

Ich fang einfach mal an:

Vor 5 Wochen habe ich auf ein Geburtstagsparty ein Mädel(21) kennengelernt,sie ist sehr Hübsch man kann sagen ein "Männermagnet" ! Durch ihren Bruder habe ich sie kennengelernt und wir kamen auch sofort ins gespräch und haben uns fast den ganzen Abend unterhalten /geflirtet.Mit so ein bisschen Alkohol geht das immer sehr gut ;-) Am Ende des Abends haben wir auch noch unsere Telnr. ausgetauscht und wir beide waren sehr glücklich uns kennengelernt zu haben.
Natürlich haben wir dann die nächste Tage miteinander geschrieben und es war einfach ein Traum! Somit haben wir uns im laufe der woche ausgemacht das wir uns unbeding nächstes Wochenende wieder sehen müssen(In der woche geht nicht weil ich nicht zuhause arbeite) !
Gesagt getan,Das 1. Date seit langen, was ich noch sagen muss das ich 2 jahre zuvor eine Freundinn hatte mit der ich bis 1.Januar zusammen war !
Wir waren beide total aufgeregt vor dem date sie hatte es mir auch gesagt und der Abend war einfach ein Traum.. wir hatten immerzu Gesprächstoff und soviel gelacht das wir beide den nächsten Tag Muskelkater hatten ;-) Es war einfach schön zum schluss des abends mit ihr Arm in Arm durch die stadt zu laufen.Geküsst wurde jedoch nicht,dies fande ich auch sehr gut weil die Spannung einfach genial war !

Und weil es so schön war.. 2.Date.
Sie hat mich in Ihre Wohnung eingeladen ! Wow dachte ich mir,das hätte ich noch nicht gemacht aber ich habe trotzdem das grinsen nicht mehr aus den gesicht bekommen. Wir haben uns einen Sehr Schönen DVD Abend/Nacht gemacht ! Auf der Couch rumgeasselt und Gekuschelt.. und haben sehr Geflirtet !Dann aufeinmal macht sie den Fernseher aus und fragt:"was hälst du so von der ganzen sache?"Im 1. Moment habe ich geblockt weil ich wollte ihr nicht sagen das ich mich ein wenig verguckt habe..aber wie es gott so wollte, sie hatte nachgehakt und ich habe meine halben karten auf tisch gelegt! Sie: " ja Hasi ich finde das alles sehr schön mit dir usw. aber ich habe da so eine blockade(sie ist seit 1jahr single und ihr ex muss ihr wohl seelisch weh getan haben ) und deswegen überlegt sie sich alles 3000mal bevor sie was anfängt" Ich dachte mir gut,da weist ich wenigstens woran ich bin und alles was passiert ist 100 prozentig !Es war ein sehr schöner abend und als ich nach hause gefahren bin so um 6 frühs,habe ich die Musik so Laut gemacht vor freude... ihr wisst ja wie das ist. als ich im Bett lage habe ich nochma gesimst und mich für den Abend bedankt! es kam auch eine sehr schöne sms zurück!

Folge Woche: Sehr lieber sms Kontakt und haben sogar Telefoniert!

Na dann auf zum 3. Date:
Ich bekam die schlimmsten "schmetterlinge " und selbst sie sagte das sie hin unweg sei von mir !
Sie lud mich wieder ein in ihre Wohnung, Wir redeten viel und lachten ...es war einfach nur schön...Dann fragte ich sie"Schatz wie reagierst du auf ein Kuss.. es kam mir so vor als wäre sie Abgeneigt davon . aber es stellte sich raus das es nicht so war ;-) als wir wieder kuschelten waren wir mit den köpfen ganz nah beieinander und sie küsste mich sooooo liebevoll !Es kamen wieder sehr schöne komplimente von ihr,sie war einfach begeistert und wir knutschten die ganze Nacht ! *träum*

Und weil es so Schön war hat sie mich dann am Sonntag zum Bahnhof gefahren ... es war einfach nur schön wie sie sich mich verabschiedet hat..weil ich bin jetz 3 wochen weg und der Abschied war sehr Herzlich.. Wie ein Paar haben wir uns gefühlt.. Als ich gefahren bin hat sie mir geschrieben das sie mit einen Weinenden und ein Strahlen Auge nach Hause gefahren ist..
Ich war einfach im Himmel !

2 Tage später Telefonierten wir 3h über Gott und die welt... es war alles sehr herzlich ,wir vermissen uns stark,das schrieb sie mir und das sie ständig an mich denken muss.

seit dem langen telefonat das war vor 4 tagen hat sie sich vllt. 2 mal kurz per sms gemeldet .. auch sehr liebevoll.
wir wollten zwar immer tele. aber es ist irgendwie nichts drauß geworden,muss auch sagen das sie sehr beruflich gebunden ist(abteilungsleiterung in einer Handelskette).
Es kommt mir so vor,wenn ich mich nicht melden würde das wir uns gar nich mehr hören würden... gut es sind nur 4 tage aber ich merke sowas... will sie mich locken oder beginnt ihre nachdenkphase? Gestern haben wir mal 1.5h telefoniert.ich habe sie angerufen.. wir haben uns einfach nur über arbeit unterhalten usw. ich fing dann mit "uns" an,sie hat auch mit gespielt . ich weiß nicht es überkam mir einfach,ich habe ihr gefühle gezeigt und jetzt glaub ich hat sie auch noch meine ganzen karten in der hand..sie weis das ich verschossen bin , und damit habe ich auch jedigliche zügel aus der Hand gegeben... ich kann nicht mehr mit ihr spielen ,sie weiß wie sie mich um den finger wickeln kann,ich nicht mehr !Ich gebe mich ihr hin,meinst du das wollen die Frauen? Ich habe die erfahrungen das ich in meinen vorherigen beziehung ich der war :1. seine gefühle gut beherschen konnte
2. ich sie locke konnte
Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt und jetzt bei jeder kleinigkeit denke ich, nein das wars mit ihr! Ich bin einfach ... ja Verliebt... oder habe ich angst das ich nie wieder so eine Hübsche bekommen kann?gut hübsch ist geschmackssache,allgemein muss ich sagen das ich nur sehr schöne Freundinnen hatte,weil es mir eigentlich ziemlich einfach fällt was dies betrifft(will jetzt nicht prahlen)
Aber ich bin so hin und weg... bin machtlos,ich könnte ihr zu füßen liegen mache es aber nicht weil ich angst habe sie einzuschleimen und frauen wollen bekanntlich kämpfen... Wie soll ich mich geben , soll ich ihr "honig" um den mund schmieren oder sie so vor eine wand laufen lassen und hoffen das sie sich mir hin geben tut?!!? Sie sagte Gestern am Tele. das wir uns erst 3-4 mal gesehen haben und das man da nicht sagen ob man liebt oder nich,recht hat sie und ich hab ihr auch zu verstehen gegeben das ich das genauso seh! einerseits war sie ein wenig angepis.... hab ich zumendist gefühlt anderer seits war es ihr volle meinung.. Desweiteren habe ich sie gefragt: "willst du mich irgendwann dein eigenen nennen " Sie: " das heißt UNS,Ja will ich "

Ich habe gestrahlt vor freude .. aber es bedarf halt zeit...und die ist unerträglich !!! Verliebt sein ist mist... !

Hoffe ihr könnt ein wenig rauslesen und begreift woraus mein Problem besteht.. auf den 1. Blick ist alles Wunderschön aber....
ich bin Machtlos.... und das ist dass ..ich renne ihr hinterher, das solls nicht sein!

Bitte,bitte,bitte antwortet mir.. habe sonst niemanden den ich das erzählen könnte !

Bitte !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Abgesehen davon, dass ich mich weigere zu sagen "dieses und das wollen Frauen", weil wir eben doch alle unterschiedlich sind, ist mir neu, dass das Klischee herrscht, Frauen wollen um den Mann ihres Herzens kämpfen? Das kenne ich so herum von Männern, die erobern möchten. Die guten alten Jäger eben :-) Heißt es nicht viel mehr, Frauen wollen umschwärmt und erobert werden; möchten, dass man ihnen 'den Hof macht' und spüren, wertvoll und wichtig für den anderen zu sein?

Sie hat Dir etwas sehr wichtiges gesagt: "ja Hasi ich finde das alles sehr schön mit dir usw. aber ich habe da so eine blockade und deswegen überlegt sie sich alles 3000mal bevor sie was anfängt" - sie hat Angst, wieder verletzt zu werden, sie braucht Sicherheit, sie muss wissen, dass Du es ernst meint, um ihre Gefühle zeigen zu können. Lass Dich darauf ein; zeige ihr, wie verleibt Du bist, auch wenn ihr euch erst ein paar Wochen kennt. Sicher früh, um von Liebe zu sprechen - aber Dein Herz läuft über, Du bekommst das Lächeln nicht aus dem Gesicht, Du bist verliebt. Warum darf sie das nicht wissen? Warum verheimlichen, was so aus Dir raus will? Das ist m.E. der Weg, ihr die Sicherheit zu geben.

Keine Spielchen, die braucht sie nicht. Die verunsichern sie und ich denke, sie würde sich dann auch zurückziehen.

Alles Gute!
Dana