Problem von Felix - 16 Jahre

Vergewaltigung einer Freundin

Hallo

Eine Freundin von mir ist vor einiger Zeit vergewaltigt worden.
Sie hat es mir vor ein paar Tagen erzählt und ich würde sehr gerne helfen.
Da sie nur mit mir und einer Freundin darüber geredet hat und das auch so bleiben soll wird das alles ein bisschen schwierig. Also sie will auf keinen Fall zu ihren Eltern gehen.
Ich bin dabei sie zu überreden ihren Eltern das zu sagen damit sie Anzeige erstatten können und sich professionelle Helfe holen können.
Aber was wenn sie dabei bleibt.
Sie hat Alpträume und ihr geht es oft ziemlich mies.
Da sie mir so sehr am Herzen liegt würde ich unheimlich gerne etwas für sie tun nur weiß ich leider nicht was.

Vielleicht weiß jemand was man tuen kann.
Mfg Felix

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Felix!

Ich weiß, dass sich jeder unserer Schreiber eine persönliche Antwort wünscht. Leider können wir das inzwischen kaum noch leisten. Dir gebe ich aber aus anderen Gründen den Hinweis auf unser Archiv:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=freundin+wurde+vergewaltigt

Dort findest du viele Antworten und auch viele weiterführende Links zu diesen Thema, die ich leider nicht alle im Kopf habe und so wirst Du sie finden und Dich für Dich informieren können und sie auch mit Deiner Freundin durchgehen und ansehen können, damit sie ihren Weg finden kann.

Alles Gute!
Dana