Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Zur Rede stellen oder in Ruhe lassen?

hallo,
ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. ich habe jemanden vor etwa einem halben jahr auf einer party kennengelernt. wir haben nummer ausgetauscht. in der ersten anfangszeit haben wir uns nur geschrieben. später haben wir uns regelmäßig getroffen. 2-3 pro woche. wir haben nach einiger auch regelmäßig miteinander geschlafen...die zeit, die wir zusammen verbracht haben, war einfach wunderbar.
zusammen waren wir nie. er war sich nie klar über seine gefühle, machte ständig andeutung, dass er gerne eine beziehung mit mir haben wollte. er wüsste aber von anfang an, dass ich nicht der typ für beziehungen bin.

voreinger zeit war er auf einer party und hat mit seiner kollegin heftiges getanzt und rungeknutscht. er hat es mir einige tage nur sehr wiederwillig verraten, weil er sich nur so komisch gemeldet hat.
wir haben uns einige tage darauf nochmal getroffen, es sollte ein klärendes gespräch sein. ich war von seinen verhalten ziemlich verletzt. ich habe ihn klar gemacht, was ich für ihn fühle, das ich ihn haben will.
dann fing er an, er hätte mir nie hoffnungen auf eine beziehung gemacht... seine ex-freundin hätte ihn so verarscht, das sich nicht mehr darauf einlassen könnte. trotzdem hat haben wir am gleichen abend noch miteinander geschlafen.

einige tage später kam schon wieder eine komische sms von ihm, er brauchte zeit, er wüsste nicht was er wollte, es wird ihm alles zu viel...etc.
unsere treffen sag er jetzt immer ab, ich glaube aber, dass er sich mit der einen trifft. das zweite klärende gespräch, was er mir versprochen hat, hat er abgesagt.

weil er auf meine sms nicht mehr reagiert, habe ich mir gedacht, sich schreibe ihn einen brief und gebe ihn sein bild zurück... und versuche ihn zu vergessen... oder soll ich ihn zur rede stellen? oder ihn ruhe lassen? oder was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du den Kontakt jetzt abbrechen möchtest oder auf das zweite klärende Gespräch drängen möchtest und das auch brauchst, bleibt Deine Entscheidung. Ich weiß nicht, was Du jetzt möchtest und brauchst, um mit ihm abschließen zu können.

Hast Du für Dich akzeptieren und annehmen können, was er in eurem ersten klärenden Gespräch gesagt hat? Er möchte keine Beziehung und er hat Dir nie Hoffnungen auf eine gemacht - ich finde, das sind deutliche Worte darüber, wie es in seinen Augen weitergehen soll. Ich weiß auch. dass man sich schnell Hoffnungen macht, wenn man immer wieder im Bett landet. Aber Sex haben und Beziehung wollen sind nicht immer das gleiche. Und er hat deutlich gesagt, dass es für ihn so ist.

Es tut mir Leid, wenn meine Antwort recht barsch klingt... aber ich kann nur schreiben, was ich denke und niemanden ist geholfen, wenn ich die Dinge schöner rede, als sie für mich aussehen.

Alles Gute!
Dana