Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe Angst das ich Gebärmutterhalskrebs habe

Ich bin 14 habe/hatte noch nie einen Freund, bin auch noch ungeküsst. Aber wie kann man frühzeitig erkennen, auch OHNE ZUM FRAUENATZT zu gehen ob man Gebärmutterhalskrebs hat. Wie gesagt ich gehe nicht zum Frauenartzt habe zu viel Angst davor also bitte keine Antwort wo es heisst ich muss zum Artzt gehen um das zu erkennen. Es gibt doch bestimmt irgendwelche frühzeitigen Merkmale wo man das erkennen kann oder? Und kann man überhaupt mit 14 das schon bekommen, ohne das man irgendwelchen körperlichen Kontakt zu anderen hatte. Denn dann müsste es ja eigentlich unmöglich sein, sich das Virus einzufange...oder kann es sein das man das Virus schon von Geburt an in sich trägt auch wenn niemand aus der ganzen Verwandtschaft Gebärmutterhalskrebs hat?? Habe auf keiner Website diese Infos gefunden ihr seid meine letzte Hoffnung!!

Anwort von Andrea

Hi

woher kommt deine plötzliche Angst davor? Was genau löst die Angst aus, was war Anlass hierfür? Und warum solltest du es auf einmal haben?

Du hattest keinen körperlichen Kontakt, auch in deiner Verwandtschaft liegt nicht ein solcher Fall vor UND du bist noch wahnsinnig jung!
Ich glaube kaum, dass du dir sorgen machen musst!

Alles Gute