Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Ausbildung verkürzen?

hi ,
also ich fang mal an : also mein problem besteht darin das ich zur zeit eine ausbildung zum elektroniker mache (bin etz im 3 jahr) ,überlege ich mir etz die ausbildung hin zu schmeißen denn als meine kollgen erfuhren das ich ausländer bin machen die mich nur fertig so das ich das nicht mehr aushalten kann ,die ganze zeit nur blöde sprüche naja aber das ich nicht das schlimmste :( nun gut ich will etz net mit meinen problemen langweilen sonder eher rum rat bitten , denn ich überlege vll doch weiter zumachen aber nur wenn ich die ausbildung verkürzen kann aber ich hab mich schon erkundigt dafür benötige ich das zeugnis vom letzen lehrjahr also vom 2.jahr.nun ich das problem da ich da nicht den erforderlichen schnitt von 2,5 nicht erfülle sonder einen 2.7 schnitt habe , aber meine eigentliche frage hier wäre es ob es vom zwischenzeugnis dieses jahres ginge würde ich habe schon bei der hwk angerufen aber die konnten mir komischer weise nie was erzählen also würde ich gerne ihre "weisheit" in betracht ziehen ;) , denn im zwischenzeugnis habe ich nämlich einen 1ser schnitt und das würde reichen nur das dumme is ich weiß nicht ob es mit dem zwischenzeugnis geht ,
weil wenn ich nicht verkürzen kann dann beende ich wahrscheinlich die ausbildung .
also bitttttee beantwortet mit die frage
mit freundlichen grüßen und schon vielen dank im vorraus hans :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir die Frage nicht beantworten; sie übersteigt ganz einfach mein Wissen. Frage doch noch einmal bei der Kammer nach und/oder in der Berufsschule. Die sollten es eigentlich auch wissen und Auskunft geben können.

Alles Gute!
Dana