Problem von Anonym - 18 Jahre

Vater ist verstorben

Hallo
Ich weiss eigentlich selber nicht was mein problem ist.
Mein Vater ist vor fast 2 Monaten plötzlich und unter dramatischen umständen verstorben und seit dem tag an geht bei mir nichts mehr,ich habe meine Arbeit hingeschmiessen und hocke nur noch zuhause und denke nach.Ich kann nicht richtig schlafen und mich nervt alles.
Ich weiss nicht ob das normal ist oder ob das depressionen sind.
Würde mich über einen rat freuen
lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, was geschehen ist und das es Dich so sehr belastet. Ob es Depressionen sind, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal mit jemandem darüber sprichst, was in Dir vorgeht. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter über das, was geschehen ist und wie Du jetzt fühlst. Deine Mutter ist bestimmt auch sehr traurig und vielleicht braucht sie gar auch jemandem mit dem sie sprechen kann und ihr beide seid doch die Personen, die ihm am nahesten gestanden haben. Ihr kennt Deinen Vater beide sehr gut und könntet euch gegenseitig Trost schenken. Gespräch helfen oftmals aus dem Loch (was sich so anfühlt) wieder heraus zu kommen. Versuch es mal.

LG, Sabine