Problem von Manuela - 45 Jahre

Ich will endlich wieder leben können

hallo liebes team
ich bin am ende,ich weis nicht mehr wie esweiter gehen soll,seid a 12j leide ich unter depressionen
damals wurde mir meine äjteste tochter von meiner schwiegermutter mir weg genommen und genau in diesen zeitpunkt,kam es raus,das ich seid meinen 6lebensjahr von meinen vater miss braucht wurde,ich hatt es zwar damals meiner mutter erzählt,aber sie winkte ab und meite ich solle nicht so rum spinnen
Ich machte eine therapie mit und es ging wieder ,ich kam wieder klar mit meinen leben und dann passierte das schlimmste mein mann ging mit meiner schwester( die damals auch meine beste frendin war fremd,ich habe ihn raus geschmissen,weil das konnte ich nicht verkraften wir waren fast 25j verheiratt und dadurchhabe ich noch ne tochter verloren sie glaubte lieber den papa,er nur mist über mich erzählte und anihr hing ich besonders,sie war so ein ängstliches kind ,heute lebt sie bei meiner mutter,die mich auch in stich gelassen hat,ich sollte endlich zu vernunft kommen und es akzeptiern.dann lernte ich einen jungen mann kennen und vrliebte mich um es kurz zu sagen,er spielte nur mit mi.der nächste nahm mich um seie ex wieder zu bekommen.seid her kann ich keinen mehr trauen.ich lernte vor 4monaten einen netten mann kennen ,mit den es m nicht sehr einfach ist,er chattet gerne mit anderen frauen ,was mir sehr weh tut er ist auf der einen art ein sehr lieber und auf der aneren seite tut er mir sehr weh.ich wis zur zeit nicht mehr wie ich das alles einschätzen soll,ob er mich wirklich liebt ersagt es immer,aber wenn ich zu sehr davon rede was er mir bedeutet blokt er immer ab,er hatte es auch nicht leicht seine verlobte ist vor ein jahr verstorben und er hängt noch sehr an ihr und oft geht es ihn sehr schlecht,und das meke ich dann er sagt auch sowas wie sie wird er nie wieder finden,was bin ich denn dann für ihn
ich habe angst ihn auch wieder zu verlieren,das er nur mit mir spielt .ich will endlich wieder verrauen können aber wie und dann diese krankheit oft am weinen ohne grund oft angst,das er mist macht.das bekommt er mit ,weil ich kann dann auch nicht übern berg halten.was soll ich tun ,ich weis nicht mehr wie es weiter gehen soll,kein job kein geld und die jüngste tochter macht mir auch nur kummer bitte bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir scheint, die vielen 'Baustellen' in Deinem Leben sind sehr kräftezehrend und egal, wo Du gerade ansetzt, um etwas zu lösen, kommst Du an Deine Grenzen. Daher denke ich, dass Du Dich im ersten Schritt um Dich selbst kümmern solltest und dafür sorgen, dass Dein Krafthaushalt aufgefüllt wird. Das passiert nicht unbedingt über die Partnerschaft oder andere Dinge in Deinem Leben, sondern durch Dich selbst. Du brauchst die Kraft, den festen Boden, um Dich dann um die einzelnen Dinge zu kümmern und sie wieder in eine gerade Bahn zu bekommen.

Wie kommst Du also zu mehr Kraft? Mein Weg wäre, mich an meinen Arzt zu wenden und ihm zu erzählen, wie es mir gerade geht. Vielleicht kommt eine Kur in Frage oder auch eine ambulante Therapie? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, über die Du Dich so informieren kannst.

Alles Gute!
Dana