Problem von Anonym - 28 Jahre

ist er der Richtige

Hallo, ich führe seit 5 Jahren eine Beziehung mit meinem Schatz.Seit Dezember letzten Jahres (2208)habe ich die Pille agbesetzt um meinen Hormonhaushalt zu regulieren und auch wegen einer späteren Schwangerschaft. Seitdem bin ich völlig fertig, ziemlich plötzlich überkamen mich Zweifel zwecks meinen Gefühlen gegenüber meinem Freund. ich bin mir absolut nicht merh sicher ob ich in so arg liebe das ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte. Ich weiss das er mich absolut liebt und sich niemals trennen würde von mir.Er ist total lieb, geduldig und versucht auf mich Rücksicht zu nehmen. Natürlich hat er auch Eigenschaften die mich manchmal die Wände hochgehen lassen. Ich habe auch nicht die ganze Zeit diese Zweifel-so ca alle 2 Wochen kommen sie für 4-5 Tage und hauen mich völlig um. Mir geht es körperlich dann immer sehr schlecht-kann nichts essen habe Durchfall, Schlafstörungen etc. Bin deswegen sogar schon seit knapp 3 Wochen krankgeschrieben-aber irgendwann muss ich ja wieder arbeiten-weiss aber das dies ziemlich schwer wird weil ich körperlich und psychisch total ausgebrannt bin. Zwischenzeitlich bin ich auch wieder glücklich mit meinem Freund aber wenn diese Phasen kommen würde ich am liebsten alles hinschmeissen und ausziehen. Habe auch schon mehrmals mit meinem Freund darüber geredet das ich die Beziehung momentan nicht weiterführen kann. Er hat jedesmal Verständniss gezeigt und meinte wir schaffen das schon. Ich weiss halt nun nicht ob es normal ist was ich durchmache oder ob ich mich schon innerlich getrennt habe von meinem Freund und ich nicht den Mumm habe es durchzuziehen. Er ist ein toller Typ-jede Frau wäre neidisch auf mich.Aber im MOment kann ich seine Nähe nicht ertragen-im Bett läuft sowieso nichts mehr. Ich bin vom Grund her ein sehr negativ denkender Mensch und es fällt mir leichter mir vorzustellen was alles schief laufen könnte als das ich mir schöne Dinge vorzustellen versuche. Ich habe auch absolut kein Selbstwertgefühl oder vertrauen in mich. Werde diese Woche auch mal zu einem Psychologen gehen denn ich dneke bei mir steckt ne Menge welches bearbeitet werden muss. Im Moment fühle ich mich komplett überfordert und eingeengt und zu nichts in der Lage.

Ich weiss das ich meinen Freund nicht verlieren möchte-aber momentan kann ich auch nicht mit ihm zusammensein.Habe auch schon nachgedacht ne Woche mal auszuziehen.
Weiss echt nicht mehr weiter.

Danke euch schon mal für eure Zeit die ihr euch genommen habt

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Du beschreibst das Absetzen Deiner Pille und die Gefühlsschwankungen in einem Atemzug. Hast Du ärztlich schon mal untersuchen lassen, ob das irgendwie zusammenhängen kann? Hast Du mit Deinem Frauenarzt schon mal darüber gesprochen?
Vielleicht gibt es ja sogar einen Zusammenhang und Deine Gefühlsschwankungen wären damit erklärt.

LG, Sabine