Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich weiß nicht, was ich tun soll

Hallo erstmal ! :)

ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und hab mir ein paar probleme und Ratschläge durchgelesen und ich find das echt toll ...wäre froh wenn mir auch jemadn helfen kann !

Also...
Es gibt da so einen Typen ..in meiner Klasse und ich hab mich total in ihn verliebt ...aber ich kann seine Gefühle überhaupt nicht einschätzen ...
Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr in ihn verliebt aber ich trau mich nicht ihm das zu sagen weil ich nicht möchte das ich jeden Tag in der Schule heulen muss wenn ich ihn sehe ...ich will keinen Korb kriegen ...wenn ich nur daran denke könnte ich anfangen zu heulen :(
Bei uns in der Klasse ist das so dass die Mädchen und die Jungen eigentlich garnichts miteinander machen..außer ab und zu mal einen Satz auszutauschen ....also würde es auch komisch kommen wenn ich einfach mal mit ihm ein Gespräch anfange ...
Ich habe es auch schon über Freunde versucht ...meine Nachbarin kennt ihn flüchtig und sie wollte ihm schrieben und sagen was ich für ihn empfinde ...(natürlich wollte sie so tun als würde ich davon nichts wissen ) damit ich endlich klarheit habe ohne das da was zwischen uns stehen würde..es wäre einfach leichter gewesen den Korb nicht direkt zu bekommen ....und zu wissen dass er nicht weiß wie fertig ich bin wenn ich es erfahre ....Naja die Freundin ist leider nicht sooooo zuverlässig und es ist jetzt schon 2 monate her das ich sie das letzte mal gefragt hab ....sie schiebts ja eh immer wieder auf ...:(
Ich weiß einfach nichtmehr wie ich es noch versuchen könnte ohne so stark verletzt zu werden :(

HILFE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du jetzt aufgibst, hast Du genau das, was Du eigentlich nicht möchtest: keine Beschäftigung. Ich weiß, dass es schwer fällt, sich immer wieder auf's Neue aufzuraffen und dann ggf doch eine Absage wegstecken zu müssen. Aber wenn Du es nicht tust, hast Du keine Chance, etwas zu finden.

Schau in die Tagespresse, im i-net, halte die Augen nach Aushängen offen - etwas anderes kann ich Dir kaum raten. Und frage doch einfach mal in Firmen, die Du interessant findet, nach Praktika.

Alles Gute!
Dana