Problem von Sabrina - 25 Jahre

Mein Mann schlägt mich

Ich bin seit fast dreianhalb jahren mit meinem mann zusammen ich habe dazu noch eine kleine tochter von 5 jahren seit gut drei jahren schlägt er mich er hat mich bedrogen belogen und sagt ich wäre an allen schuld jedes mal wenn es paziert sagt er er wollte mich nur fest halten dabei wäre ich mich nur er beschimpft mich als s******* und noch vieles mehr und ich bekom auch für seine fehler die schuld oder wenn er sachen verlegt bin ich schuld ich draue mich schon garnicht mehr ihn um was zu fragen oder zu bitten ich drau mich nicht mehr ihn anzuschauen ich bin nur noch traurig und am weinen er hat mir schon so oft versprochen er wird sich ändern und damit aufhören aber es hört nicht auf ich bin schon zwei mal aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen und jedes mal ist er wieder angekomm und wollte zu uns zurück und ich war so dumm ich hasse ihn und ich liebe ihn aber ich hab solche angst aleine zu sein obwohl ich weis das ich nicht aleine bin den ich hab ja noch meine tochter aber ich ertrage diesen duck nicht mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Du erträgst es nicht mehr - dann setze dem ein Ende. Zwei mal schon konntest Du den Mut fassen zu gehen; fasse ihn ein drittes Mal und bleibe dabei. Dir macht der Gedanke an das Alleinsein Angst - aber macht es nicht viel mehr Angst, wenn Du Dir vorstellst, es bleibt alles so, wie es heute ist?

Deine Tochter bekommt so vieles mit - möchtest Du ihr das als Bild von einer Beziehung mit auf den Lebensweg geben? Möchtest DU weiterhin so mit Dir umgehen lassen? Dich schlagen lassen, belügen und betrügen? Es liegt in Deiner Hand, dem ein klares Stopp entgegenzusetzen. Fasse den Mut und gehe.

Seinen Beteuerungen, dass er sich ändern wird, könnte ich keinen Glauben mehr schenken. Er hatte genug Chancen, es zu tun. Du kannst einen Neustart der Beziehung ggf an die Bedingung knüpfen, dass er sich gegen die Aggressionen fachliche Hilfe ins Boot holt. Und erst, wenn er sich verändert hat, könnt ihr darüber sprechen, wie und ob es mit euch weitergeht. Erst die Veränderungen, dann eventuell eine neue chance.

Alles Gute!
Dana