Problem von Valeria - 14 Jahre

Meine Freundin (früher) hat sich total verändert

Hallo Liebes Team,

Bitte beantwortet meine Mail, dass ist mir echt wichtig.
also...

Anfang der 6. Klasse(bin jetzt in der8) kam eine gute Freundin vvon mir auf meine Schule.Am anfang hab ich mich total gut mit ihr verstanden und meine anderen 3 besten Freunden auch,sie war total nett.Aber anscheinend hatte sie ein Problem damit nicht die beliebteste in der Klasse zu sein.Ich selber gehörte auch nicht zu "den coolen" aber ich kam mit allen gut zurecht.Meine freundin (sie heißt übrigens Vivien) wurde von "den coolen" aus unserer Klasse nicht gemocht. Alle aus der Klasse haben über Vivien gelästert das die voll dumm und so wär,ich hab das aber nicht getan und bin immer zu ihr gegangen.
Später,so ungefähr in der 7. Klasse hat sie angefangen sich auch mit allen in der klasse gut zu verstehen, besonders auch mit den coolen (das hat sie natürlich sehr gefreut weil sie beliebt sein wollte).Dabei hat sie meine anderen 3Freundin total benachteiligt und ihr war es egal wie es ihnen ging.Vivien hat mit den coolen über sie abgelästert wahrscheinlich auch über mich aber mich hat sie nich benachteiligt,aber sie war auch nich mehr ganz die alte sondern hat sich immer über mich aufgeregt wenn ich mich versprochen hab oder einen Fehler gemacht hab mich total dumm angemacht.Hatte sie mit den coolen aus unserer klasse streit ist sie immer wieder zu mir und hauptsächlich auch zu meinen guten 3Freunden gegangen,andererseits wo sie sich wieder vertragen hat hat sie meine Freunde wieder links liegen lassen.
Jetzt Anfang der 8.Klasse hat sie sich noch besser mit den coolen angefreundet und voll übertrieben: Sie hat mich auch nicht mehr beachtet meine anderen guten freunde erst recht nicht,sie ist total arrogant,nur noch fies(außer zu ihren jetztigen GUTEN freunden) und das schlimmste ist das sie versucht eine von ihren jetztigen freunden total zu kopieren.Man merkt richtig wie sie versucht so zu sein wie sie,was dann total scheiße aussieht.Jetzt lästert auch wieder die ganze Klasse über sie außer halt "die coolen" mit denen sie sich so gut versteht.Ich hab auch schon oft versucht mit ihr zu reden und hab ihr gesgat wie fies sie geworden ist aber sie interessiert das nicht.Ich glaube,das sie denkt "hauptsache mit den coolen befreundet die anderen sind scheiß egal"!!!! Ich denke langsam merken auch IHRE freunde das sie zu kopieren versucht, weil ich das an ihren gesichtsausdrücken sehe wenn Vivien in der Klasse wieder DIE COOLE spielt.Naja aber das ist ja auch nur ne Vermutung!!
Naja ich möchte am liebsten wieder meine alte Freundin zurück,wie sie nett war und nich so fies.Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich sie dazu kriege wieder nett und so zu sein??? weil früher hab ich sie echt gemocht!!!!!!!

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich fürchte, ich kann Dir nicht helfen. Welche Freundschaften Vivien pflegen möchte, wie sie sich verhält, zu wem sie was sagt usw., ist ihre Entscheidung. Die kannst Du nicht für sie fällen. Sie scheint es nicht so zu sehen wie Du und zufrieden mit ihrer Situation zu sein. Das wirst Du akzeptieren müssen und daraus Deine Konsequenzen ziehen.

Alles Gute!
Dana