Problem von Anni - 13 Jahre

Daumen? Hilfe!

Hallo ich heiße Anni und ich habe ein großes Problem ich wäre sehr dankbar...

Folgendes Problem:Ich gehe jetzt in die 7.Klasse und ich habe sehr viel Stress und immer wenn ich in solchen Situationen stehe wo ich stress habe muss ich an meinen Daumen so zu sagen die haut abziehen und im nachhinein tut mir der finger auch sehr weh aber ich kann einfach nix dagegen machen bitte gebt mir ein tipp.Meine eltern und freunde ekeln sich schon vor meinen Fingern was soll ich tun ich bin am Ende.

Vielen Dank.

Gruß Anni :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du es schon mal mit einem Pflaster versucht? Klebe es an den Daumen, so dass Du nicht unbewusst, die Haut abknibbeln kannst. Wenn Du merkst, Du bist mit den Fingern schon wieder daran, sage Dir selbst "Nein!" und mache ganz bewusst etwas anderes.

Alls Gute!
Dana