Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Mir ist dauernd schlecht und ich muss mich übergeben

Hallo...
Ich habe ein Problem, das mich sehr beschäftigt, und was mich daran hindert so zu leben wie ich es gerne würde...
Bei meinem ersten Kirmesbesuch vor etwa einem Jahr ist mir ohne jeglichen Grund schlecht geworden...Ich hatte auch keinen Alkohol oder ähnliches zu mir genommen, ich war nur sehr nervös. Ich bin mit meiner Freundin rausgegangen und dachte mit ein bisschen frischer Luft würde es wieder gut...doch als wir draußen waren habe ich mir den ganzen Magen leer gebrochen...also sehr extrem gekotzt, es war total unangenehm... aber ich wollte den Abend nicht verderben, meine Freundin und ich haben es niemandem erzählt und sind wieder ins Zelt gegangen und bis nachts weitergefeiert. Und es ging mir nach dem Erbrechen auch wieder gut. Ich dachte es läge vll daran, dass meine mutter vor 2 tagen einen margen-darm infekt hatte und habe niemandem von dem Vorfall erzählt. Dann war ich mit derselben Freundin ein halbes Jahr später auf einer Party, von der meine Eltern nichts wussten. Dort habe ich einen Jungen kennen gelernt, und hätte wahrscheinlich mit ihm meinen ersten Kuss gehabt, wenn ich mich nicht WIEDER hätte übergeben müssen...
Von diesem Vorfall konnte ich meinen Eltern natürlich auch nichts erzählen, da sie ja nicht wussten, dass ich auf dieser Party war.
Und ich wollte immernoch nicht wahrhaben, dass das zu einem dauerhaften Problem werden könnte.
Erst als ich bei meinem zweiten Kirmesbesuch wieder ohne Alkoholeinfluss o. ä. gekotzt habe, habe ich mich von meiner Mutter abholen lassen und ihr unter Tränen auch von der ersten Kirmes erzählt. Sie hat mich aufgebaut und meinte das sei wahrscheinlich nur vorrübergehend und das kriegen wir wieder in den Griff.
Doch seitdem ist mir quasi dauernd übel. Auch in der Schule und überall.. neulich war ich mit guten Freunden abends in einer Bar und habe mir als einzige ein Wasser bestellt, weil ich wusste dass mir die Atmosphäre wieder Übelkeit bereiten würde, und ich da keinen Alkohol trinken sollte...[übrigens war ich noch nie betrunken] Auf jeden Fall habe ich an dem Abend in dieser Bar wieder einmal gekotzt...Genau so wie bei einer Schulveranstaltung...Auch als wir mit der Schule gemeinsam ins Kino gegangen sind hätte ich mich beinahe übergeben, ich hing schon über der Toilette, doch konnte es zurückhalten.
Aber selbst wenn ich mit meinen engsten Freundinnen Pizza essen gehe oder so ist mir übel...
Das zieht mich total runter, da ich dazu auch noch starkes Untergewicht für mein Alter habe.. Und ich habe Angst dass andere denken könnten ich sei magersüchtig. Aber ich bin das genaue Gegenteil: seit 2 Jahren probiere ich zuzunehmen, doch ohne großen Erfolg. Ich denke eigentlich, dass es an der Nervosität liegt, und probiere mir immer gut zuzureden und nicht an die Übelkeit zu denken, doch das hilft eigentlich nicht viel. Ich weiß auch nicht wie ich mich jemals mit einem Jungen treffen soll, denn allein, wenn ich mit einem rede, der mir gefällt, fällt es mir schwer, mich von meiner Übelkeit abzulenken.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich finde, in diesem Alter sollte man die tollsten Erfahrungen seines Lebens sammeln, doch das kann ich nicht, weil mich mein ständiger Brechreiz daran hindert...
Könnt ihr mir vll helfen oder mir Tips geben?
Und tut mir leid, dass ich so einen langen Text geschrieben habe, das wollte ich eigentlich nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warst Du beim Arzt und hast Dich untersuchen lassen? Du gehst davon aus, dass es die Nervosität ist; ob es wirklich so ist, können wir beide wohl nicht sagen. Das würde ich also als erstes abklären lassen.

Hast Du schon einmal von Bachblüten-Notfall-Tropfen gehört? Die würde ich Dir empfehlen. Es gibt sie in der Apotheke als Tropfen und sogar als Lutschbonbons (ohne Nebenwirkungen). Spreche doch einmal mit Deiner Mutter darüber. Einnehmen solltest Du sie dann immer, wenn die Nervosität aufkommt.

Ich selbst würde auch zu einem Heilpraktiker gehen wollen, um mir meine persönliche Bachblüten-Mischung (gibt da ganz unterschiedlich, unterstützende) mischen zu lassen. Je nach Angst, Blockade usw. gibt es verschiedene.

Du merkst es wahrscheinlich schon: ich bin ein Fan dieser Tropfen und kenne viele, denen sie sehr geholfen haben.

Alles Gute!
Dana