Problem von Anke - 35 Jahre

Kann ich ihn zurückgewinnen?

vor ca 6 jahren lernte ich einen jungen mann im sat1 chat von Nur die Liebe zählt kennen und wir plauderten was das zeug hielt.MSN und mails sowie sms gingen Tagelang hinundher.Dann besuchte er mich das erstemal und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.Ich war richtig traurig als er wieder wegfuhr.1 Woche später kam er mich nochmal besuchen(abstand ca 400km) und wir verbrachten einen wunderschönen tag zusammen.
Nach ca 4 Wochen beschlossen wir dann zusammen zu ziehen und somit zog ich von heute auf morgen zu ihm mit ins haus.
Es war wirklich alles wunderschön und die zeit danach auch noch.
Nach ca 1 jahr bekam er eine andere Arbeitsstelle und begann sich irgendwie zu ändern.Er kam später nach hause zwecks Job(was ich immer verstand)er machte fast nix mehr daheim später dann garnix mehr,ich interessierte ihn kaum noch und geschweigedenn die Hunde die wir haben.
Ich fragte mich immer was los ist versuchte mit ihm zu reden aber er schwieg größtenteils und meinte immer nur ich sehe das alles zu verbissen und sehe dinge die es nicht gibt.
Also machte ich alles was daheim so anfiel um ihm den Rücken frei zu halten.Kümmerte mich eigentlich um alles Hunde usw haushalt naja was eben so tägliches anfällt.Er ging arbeiten kam heim war müde oder spielte etwas am PC undd as wars.Abundan machten wir daheim mal ne party mit Freunden die auch ich alleine ausstattete...
Irgendwann ging es bei mir los und ich fühlte mich einsam begann ihn teilweise böse anzuschreiene was ich eigentlich nicht wollte nur das er mir mal zuhört.Und so ging es die letzten 3 jahre.Immer wieder streit und man versprach sch es würde besser werden.
Wurde es aber leider nicht und vor knapp 14 tagen sagte er einfach es sei schluss..er habe null gefühle mehr und er will trennung.

Ich verstand die Welt nicht mehr und brach zusammen.Was habe ich falsch gemacht?Sagte ihm ich fahre mal ein we weg wegen abstand da wir den nie wirklich hatten...aber selbst da als ich widerkam selbe meinung.
Ich versteh nicht warum er es beendet hat anstatt mal für mich dazu sein und auch mir mal liebe zu zeigen stattdessen wirft er alles weg.

Ich bat ihn mehrfach es nicht wegzuwerfen udn wir könnten es doch schaffen..aber er bleibt dabei.
Nun muss ich ausziehen und lasse alles was ich aufgebaut habe 2 hunde ne katze ...alles zurück..das tut so weh und ich kann einfach nix mehr machen.

Wohne derzeit noch mit im haus da ich erst wohnung usw suchen muss...aber es ist verdammt hart neben dem mann zu leben den man über alles liebt und ihn am liebsten dies auch zeigen würde.Ich würde echt alles für ihn tun nur warum lässt er es nicht mehr zu?Kann man einfach so alle Gefühle abstellen?
Würde abstand mit auszug helfen und ich gewinne ihn wieder?

Wir beide spielten bis heute ein Inet-Spiel vielleicht kennt es wer (WOW) und dort spielte er immer mit leuten aus unserer gegend hier(Freunde) unteranderen war da auch eine Frau dabei und nie war da was und heute?Plötzlich sollen sie was füreinander empfinden.tellten am we sehr viel und spielten und er will sogar hinfahren am we zu ihr.Sie wohnt knapp 600 km weiter weg.....wieso wirft er mich weg und holt sich ne neue ran?Bin total verzweifelt

Bitte helft mir bin total verzweifelt.ich schlafe nicht mehr und esse kaum noch was weil es mich innerlich zerreisst und ich nach ner Möglichkeit suche ihn wiederzugewinnen.

lg Hasi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anke!

Wie endgültig sein Entschluss ist, kann ich Dir nicht sagen; ich weiß nicht, ob seine Gefühle ganz und gar verschwunden sind. Allerdings muss ich doch sagen, dass es für mich so klingt...

"Und so ging es die letzten 3 jahre.Immer wieder streit und man versprach sch es würde besser werden." - aber es wurde nicht besser. Vielleicht hat er das erkannt und sieht einfach die Chance auf eine glückliche, harmonische Beziehung nicht mehr? Und wenn es so ist, schwinden auch die Gefühle nach und nach. So plötzlich kam es dann doch nicht, wenn ich lesen, wie lang ihr zwei schon nicht mehr wirklich glücklich ward, oder?

Ob es doch noch eine Chance gibt, kann nur er Dir sagen. Ich denke, es kann nur dann sein, wenn ihr zwei die Probleme in den Griff bekommt, die Beziehung so weit verändern könnt, dass ihr nicht immer und immer wieder über die gleichen Dinge stolpert und zusammenstoßt. Wie siehst Du es? Kann es diese Veränderungen noch geben? Und warum heute erst und nicht schon vor drei Jahren?

Alles Gute!
Dana