Problem von Angi - 14 Jahre

Meine Eltern trennen sich vielleicht

hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe ein echtes problem meine eltern sind sich nur noch am streiten!einenes tages kam ich nachhause und hörte schon draußen vor der tür wie sie sich am zoffen waren.ich habe meinen schlüssel genommen bin vorsichtig hoch gegangen und aufeinmal hörten sie auf als ich durchs wohnzimmer in mein zimmer ging.grade mahte ich die tür zu und es ging weiter mit der streiterri.ich belauschte meine eltern und hörte wie meine mutter sagte "ja,dann weißt du ja jetzt das ich ab morgen hier alleine wohne!"....
ich war sehr geshockt nach dem ich dies gehört hatte.und hörte weiterhin zu als ich dann ein klatschen hörte...wa es für mich vorbei ich brach in tränen aus weil jemand den andren geschlagen hatte.dann hörete ich türen knallen und dann nahm ich meine jacke und bin raus gerannt!zu meinen freunden die zum glück noch um 11 uhr abends draußen waren und mich etwas trösten konnten...
als ichd dann um 12 zuhause war hatte sich nicht viel geändert!

Liebes team ich weiß echt nicht was ich davon denken soll und bitte um hilfe!


Liebe Grüße anGi

Maja Anwort von Maja

Liebe Angi,

ich weiß, dass es wirklich schwer ist, wenn sich Eltern trennen, aber man muss auch versuchen sie zu verstehen.
Manchmal vergeht Liebe, das wirst du später vielleicht bemerken, wenn du selber eine Beziehung hast und siehst, das nicht immer alles so nach Plan verläuft.
Manchmal stellen Menschen einfach fest, dass es zusammen einfach nicht mehr geht. Das ist für die Kinder natürlich immer schwer, aber sie tragen keine Schuld.
Deine Eltern haben sich sicherlich mal geliebt, (immerhin bist du die Frucht ihrer Liebe) aber jetzt stellen sie fest, dass sie nicht mehr miteinander können.
Würdest du denn gerne mit jemandem zusammen sein, den du nicht mehr liebst?
Du wirst deine Eltern nicht verlieren, ich denke , dass es dir auch besser gehen wird, wenn du die ganzen Streitereien, die dich belasten auch nicht mehr mitbekommst.
Rede doch einfach mal mit deinen Eltern, sage ihnen wie du dich fühlst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich trösten können.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße