Problem von Mo - 15 Jahre

Beziehungsschluss wegen Politik?

Also...Ich habe jetz seit drei Monaten eine Freundin, wir lieben uns schon seit einem halben Jahr, und hatten auch scon Sex miteinander. Alles gut und schön, aber es ist so das ich politisch gesehen zeimlich weit Rechts stehe. ich bin nicht in der rechten Szene oder so, aber an meiner Schule bin ich nur noich als "der Nazi" bekannt (Obwohls so schlimm auch wieder nicht ist, ich bin lediglich Patriot).
Nun ist es so, dass ich Angst habe, dass meine Freundin mich verlässt, denn seit ein paar Tagen ist sie ganz anders. Das es daran liegt da sich Rechts bin, weiß ich von einer Freundin von ihr.
Was soll ich also tun? Ich kann mich doch nicht einfach verstellen, aber ich will sie auch auf keinen Fall verlieren....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes solltest Du mit Deiner Freundin über die Veränderungen sprechen und ihr sagen, was Du befürchtest und erklären, wie Du es siehst.

Ganz allgemein ist es so, dass in einer Beziehung neben Sympathie, Charakter, der 'kleine Funke' usw auch die Weltanschauung eine Rolle spielt. Wenn es da grundlegend auseinanderdriftet, kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Alles Gute!
Dana