Problem von Anonym - 25 Jahre

Was soll ich nur machen

Hallo

also ich hab ein Problem mit meinen Freund.

Wir sind jetzt seit 1 jahr und 3 monaten zusammen und auch verlobt. Als ich ihn kennenlernte hatte er mir auch im vorhinein gesagt damit er noch 2 kinder (zwei töchter) hat was für mich kein problem war da ich selber ein Sohn (6 jahre) mit in die Beziehung gebracht habe. Er darf aber seine Kinder durch die Ex nicht sehen worum er aber sehr kräftig kämpft. Nun ist mein Problem damit er mir gesagt hat das die Ex immernoch was von ihm will nach 9 jahren trennung wohlgemerkt. Ich hatte dann mit ihm gesprochen und er meinte damit ich da keine Angst haben brauch und er nicht zurück gehen würde.Nur Vertraue ich dieser Person (ex) nicht, da sie alles mögliche probiert um uns auseinander zubringen. Sie erpresst ihn damit das er die kinder nicht sehen darf wenn er sich für mich entscheidet und sone sachen. Wir sind auch schon vorm Jugendamt gegangen die aber auch nix gemacht haben, ausser gesagt das se das privat klären sollen, allein den kindern zuliebe.
Was soll ich da machen??? Soll ich mich voll und ganz daraushalten obwohl es teilweise auch mich betrifft?? Oder soll ich den mund aufmachen, in der gefahr das mein freund die kinder garnicht mehr sieht??? ich weiß einfach nicht weiter...
Wir hatten uns auch darüber unterhalten wegen eigenen Nachwuchs da mein kinderwunsch noch offen ist...Er möchte aber keine mehr aus angst das es bei mir genauso sein könnte das ich ihm irgentwann das kind entziehe, was ich nich machen würde...ich weiß nicht wie ich es ihm beweisen kann das er mir vertrauen kann in diesen Thema... Kann mir da einer weiterhelfen???

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht, ich kenne dieses Thema hier in meinem Umfeld nur zu gut. Du liebst deinen Freund also sei bitte offen und ehrlich zu ihm. Sag ihm das du angst hast ihn zu verlieren falls er sich auf Dinge einlässt die seine Ex von ihm verlangt nur damit er seine Kinder sehen kann. Ich finde es nur wieder sehr schade das dass Jugendamt sich so daraus hält obwohl es das ganze erschwert und der Umgang mit den Kindern so nicht gerade erleichtert wird.
Gib deinem Freund trotzdem etwas Zeit sich mit deinem Kinderwunsch anzufreunden. Der Schmerz seine Kinder nicht immer sehen zu können scheint noch sehr tief zu sitzen aber vielleicht lernt er mehr und mehr dir zu vertrauen um zu wissen das du es ernst meinst mit ihm den Rest eures Lebens zusammen zu bleiben. Friss aber vor allem nichts in dich hinein sondern kläre es mit ihm, sag ihm das du ihm weiter beistehst auch bei den Kindern. Ich finde so etwas immer grauenvoll wenn vor allem Väter die ihre Kinder nach einer Trennung gerne sehen möchten daran gehindert werden durch die Mütter, es muss sehr weh tun sich hilflos zu fühlen. Ich drücke euch dennoch die Daumen das sich das ganze wieder beruhigt vor allem der Kinder zu Liebe und für eure Beziehung!

Alles Liebe