Problem von Lena - 14 Jahre

Fernbeziehung?!

Hallo zusammen!
Also ich war die ersten 2 Wocchen in Kroatien und habe mih da in einen Jngen (15) verliebt. Er liebt mcih auch und dann sind wir hald da zusammen gekommen. Der Urlaub war richtig Klasse ich habe viele neue Freunde knnengelernt die alle aus meine gegend kommen nur 2 nciht. Unter den 2 ist auch meine ,,Freund". Der kommt aus Postdam. bis jez haben wir jeden Tag telefoniert und jeden tag sms geschrieben. Als ich mcih letztens mit Freunden die ich in Kroatien kennen gelernt hab getroffen hab kam auf einmal mein Freund an und hat mcih voll überrashct ich war so glücklich. Ich hatte nämlich gar nciht damit gerechner, dass ich den vor den herbstferien she. Er hat mir versprochen in den herbstferien rnter zu mir zu kommen. jez hab ich ihn letzens 2 tage hintereinander gesehn und jez mus sich ncoh warten bis zu den herbstferien. ich meine hat das eine chance? hält das wohl lange?? ih meine er war letzens ein bisschen eifersühtigh auf meine ex aba er weiß genau das ich nur ihn echt liebe und er hat mir auh versprochen treu und immer erlich zu bleiben und wnn der sih in eine andere verliebt dann sag er es mir und so! und nun?! bitte helft mir! hat es eine chance? ich wiß echt nih!?!? ich dake euh schon mal! eure Lena

Anwort von Benny

Hallo Lena

ja so eine Fernbeziehung ist immer eine komplizierte Sache.
Beide müssen erstens verdammt stark sein und natürlich spielt das Vertrauen eine viel größere Rolle wie bei einer normalen Beziehung. Man weiss ja nie, was der andere zur Zeit macht und wenn man da nicht genug vertrauen aufbaut, dann malt man sich die verrücktesten Sachen aus. Ich denke wenn ihr beide genug Vertrauen füreinander habt, dann wird das schon klappen. Aber eines Tages wirst du dich nach Zärtlichkeiten und nach seiner Nähe sehnen und umgekehrt. Nicht nur alle paar Monate sondern täglich. Dann stellt sich die Frage wie ihr weiter vorgeht. Aber das hat noch Zeit, du bist 14. Eventuell werdet ihr ja eines Tages zusammenziehen oder wenigstens so, dass ihr euch regelmäßig sehen könnt.

Viele Grüße Benny