Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Lust auf Sex aber wieso?

Hallo,

seid ungefähr einem halben Jahr habe ich keine Lust mehr auf Sex...
Ich bin schon seid fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatte am anfang auch viel Sex mit ihm.
Doch von heute auf morgen habe ich irgendwie keine Lust mehr, die schmerzen die bei einem Versuch auftreten steigert meine Lustlosigkeit nur noch.

Ich weiß nicht woher das kommt doch letztens habe ich erfahren das meine Schwester das selbe Problem hat, die schon länger als ich mit ihrem Freund zusammen ist.

Wir haben irgendwie die selben gedanken... das uns nichts fehlt und das wir auch ohne Leben könnten.

Nun wäre es aber schon toll wieder intim mit meinem Freund zu werden weil ich ihn ja auch liebe und er auch nicht ohne Leben kann.
Was ich verstehe aber ich habe wirklich wenig bis garkeine Lust und garkein bedürfniss.

Und ich weiß einfach nicht woher das kommt es kam von heute auf morgen und jetzt überleg ich auch ob es einem zusammen hang mit dem Problem von mir und dem Problem von meiner Schwester gibt.

Wäre wirklich schön wenn ihr mir helfen könntet denn das Problem macht mich echt fertig.

Lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

darf ich fragen ob ihr vielleicht beide die Pille nehmt zur Verhütung, du und deine Schwester? Das könnte ein möglicher Grund sein für Unlust, einfach mal mit dem Frauenarzt darüber reden. Vielleicht hat Sex aber auch den Reiz bei euch verloren, wie wäre es mit anderen Stellungen( http://www.sexwoerterbuch.info/sexstellungen.html ) oder an anderen Orten Sex haben als sonst? Fehlt das kribbeln im Bauch wenn dein Freund dir näher kommt? Lasst euch viel Zeit für das Vorspiel, vielleicht erst schön zusammen spazieren gehen, dann etwas leckeres gemeinsam essen bei Kerzenschein und sanfter Musik, dann schön zusammen baden oder duschen, euch hinkuscheln, zärtlich streicheln, küssen und vielleicht mehr entstehen lassen? Falls ich euch damit noch nicht helfen konnte, dann melde dich wieder hier wenn du möchtest.


Alles Liebe