Problem von Anonym - 15 Jahre

Depressionen? Oder was ist los mit mir?!

Hallo liebes Team.
ich weis nicht mehr was mit mir los ist. also alles fing vor 2 jahren an als meine eltern sich getrennt haben. meine mutter is weg gezogen was mich schon ma richtig fertig gemacht hab, ich bin aber dann bei meinem vater geblieben weil cih mich nicht von meinen freuden trennen konnte. dann habe ich in den sommerferien neue leute kennen gelernt und meinen freundeskreis komplett gewechselt. damals habe cih dann schon angefangen mcih zu ritzten weil ich es nicht mehr geschaft habe mit meinen alten freunden zurechtzukommen und wegen meinen eltern. ein oktober hat das dann eine freundin von meim vater mitbekommen und es meinem vater gesagt. er is dann mit mir zu einer phsychologin gefahren, aber ich wollte nich mit ihr reden hab hab gemeint das war einmalig. leider habe ich des kaum geschaft aufzuhören habe cih dann aber meinen vater zu liebe gemacht. zu der zeit bin cih auch zienmlich abgerutscht. ich war kaum noch zu hause nie in der schule nur am feiern und so.im winter habe ich dann meine freundin kennen gelernt und wir wurden abff's. mein leben wurde wieder besser und cih mochte die schule wieder.nja im neuen jahr hat mein vater dann angefangen mcih zu schlagen und ich habe mich nur noch mit ihm gestritten. ich hab dann auch immer sofort meine mom angerufen und dann zu nem freund gefahren weil cih angst vor meinem vater hatte. dann habe ich das erste ma extesie genommen. es war einmalig. dann im juni is das mit meinem vater richtig eskaliert, ich hatte schon blutergüsse im gesicht und so udn dann wollte meine mom die polizei rufen, ich hatte aber angst das er verurteilt wird oda sowas und hab meine mom gesagt sie solls nicht tun. nja 2 wochen später hat sie mcih dann abgeholt und cih bin zu ihr gezogen, wo cih jetzt immer noch wohne. nja hier habe ich dann echt guten anschluss gefunden , habe viele freunde und alles. durch ein paar leute mit dennen ich jetzt keinen kontakt mehr habe habe ich angefangen drogen zu nehmen , cihb war nur noch auf goa partys am kiffen hatte extesie und speed zu mir genommen. im herbst hab cih aufgehört den kontakt zu den abgebrochen. diue schule habe cih aber geschaft nciht zu vernachlässigen.im dezember kam dann noch das meine mom für ein paar tage in u-haft kam, dann kam raus das sie unschuldig war und so.


nja jetzt die frage / das problem
ich fühle jetzt seit 3 monaten totale leere in mir drin cih kann abend nich einschlafen(wie man an der uhrzeit merkt) , cih kratzt mich am hals, bin am liebstenm alleine zu hause in meinem bett, obwohl cih eigentlich ein total fröhlicher mensch bin und eig gerne mit anderen zusammen spaß aht, habe manchmal soizid gedanken, und cich bin immer n ur traurig und weine am liebsten. habe ich depressionen???ich weis jetzt nicht was cih machen soll, mir fällt es schwer mit anderen leuten darüber zu reden, cih kann mich einfach keinen personen mehr sos richtig anvertrauen und ich habe angst das wenn meine mom das erfährt was mit mir los is das sie sich zu große soregn macht, cih kann es nicht sehen wenn sie traurig oder verzweifelt ist.
könnt ihr mir helfen und sagen was mit mir los ist????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände; genauso können nur Mediziner diese Diagnose stellen. Ich kann Dir nicht mit Bestimmtheit sagen, was mit Dir los ist.

Ich halte es für absolut wichtig, dass Du Dir jetzt Hilfe ins Boot holst. Du hast eine Menge erlebt und gelitten - und für mich sieht es so aus, als hätte sich das in Dir sehr festgefressen und löst nun diese Leere aus.

Spreche mit Deiner Mutter über diese Gefühle und holt euch fachliche Hilfe, damit Du wieder das lebensfrohe Mädel wirst, dass Du tief im inneren bist.

Du magst nicht sehen, wenn Deine Mutter traurig ist - ein Stück weit kann ich das verstehen. Aber ich denke nicht, dass Du wirklich nur Traurigkeit und Verzweifelung in ihr auslösen wirst. Wenn Du Dich öffnest, ist es auch ein großer Vertrauensbeweis und es ist schön, wenn man dann gemeinsam gegen die negativen Gefühle angehen kann, um dann wirklich auch glücklich zu sein.

Alles Gute!
Dana