Problem von Arne - 31 Jahre

Ich will hier raus

Hallo an alle Lesenden, mich plagt seit einiger Zeit das Gefühl, daß mein Lenen nicht mehr voran geht. Vor eineinhalb Jahren ging mein Job flöten und meine Ex-Freundin bekam ein Baby von mir, ich versuchte händeringend wieder Arbeit zu bekommen, war aber in den Jobs immer nur unglücklich. Ich habe nun hartz iv, vor kurzem an einem Bewerbungstrainig mitgemacht und ich sitze verzeweifelt hier, habe schon etliche Bewerbungen abgeschickt, ich bekomme nur Absagen, zu alt, nicht die richtigen Qualifikationen, vom Arbeitsamt habe ich eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben, und das Jugendamt setzt mich natürlich auch unter Druck, ich zahle,wenn ich kann und was ich kann.
Ich habe kein Auto mehr, weils kaputt gegangen ist und ich möchte hier raus. Ich sitze hier in einer Kleinstadt und habe hier alles an Jobs abgegrast was nur ging, ich bin völlig pleite und ich möchte am Liebsten einpacken und ein vernünftiges Leben führen.
Mich haben zwei Partnerschaften in meinem Leben von meinem Kurs abgebracht weil ich mich nur noch darauf konzentriert habe, ich bin mit den Frauen zusammen gezogen und nach einiger Zeit ließen Sie mich dann auf den Schuldenbergen sitzen.
Ich brauche eine neue Perspektive, ich wünsche mir wieder Freunde und ich möchte endlich normal im Leben sein. Meine Ex-Freundin will von mir nichts mehr wissen und unsere Tochter sehe ich nicht wieder, also komplett am unbeschwerten Leben vorbei. Ich bin darüber sehr enttäuscht und ich merke aber, daß wenn ich hier nicht irgendwie vorankomme, einfach nur dumm in der Siedlung abgeparkt bin, das macht mich wütend, denn ich habe einem Menschen helfen wollen und sitze nun da und ich habe Schwierigkeiten zu vertrauen und möchte aber hier nicht mehr leben.
Es ist hier im Umfeld einfach zuviel schief gelaufen und ich kann die alle nicht mehr sehen.
Ich möchte raus hier, aus der Wohnung und in ein besseres Leben, ich vermisse das Glück im Leben, ich vermisse Brücken, die man überwinden kann, um wieder ein Ziel zu sehen. Mir fehlen berufliche Ziele, ich habe in meiner Branche täglich mit 14 Stunden Arbeit zu tun und ich halte das nicht mehr aus. Ich bin also sozusagen gestrandet und ich will nicht, daß das nun schon alles gewesen ist. Hat jemand vielleicht ein Hilfsangebot für mich? Ich stelle es mir folgendermaßen vor: Ich kann hier mit ein bißchen Unterstützung meine Zelte abbrechen und mich hilfsbereit und positiv aufs Leben eingestellt woanders neu integrieren. Gerne würde ich in eine Hausgemeinschaft ziehen, wo ich mich neu orientieren darf, und mit ein wenig Hilfe von jemand den Weg weg vom Arbeitsamt und hinein in ein Leben mit geregelten Tagesabläufen. wo sich alle gegenseitig unterstützen und so dann auch mal gemeinsam am Tisch essen und sich von den gemeinsamen Gedanken ermutigen. Ich möchte weg von meiner Familie, sie ist auseinandergebrochen. Ich möchte wieder atmen können und sehen, welche schönen Qualitäten das Leben hat. Ich muß kein Auto mehr besitzen, ich brauche nicht viel Platz, ich kann bin ein guter Hausmann und sorge seitdem ich 18 bin für mich alleine, weil es zuhause nicht mehr ging.
Ich will nicht irgendwo als Hafenarbeiter enden. Ich möchte glücklich sein und Liebe geben und mich geliebt fühlen. Ich möchte wie bei einem Computer einen Neustart fern meiner Umgebung. Wer kann mich da vielleicht ein bißchen unterstützen. Ich mache mich sicherlich auch gut als Babysitter und als Hausmann und bin sauber und gepflegt.
Wenn man mich mit der Aufgabe meiner Wohnung und den Ab-und Anmeldungen unterstützen könnte, so würde ich auch als Butler arbeiten und für das Wohlergehen einer Familie sorgen. Würd mich freuen über Antworten. Schönen Tag.

Anwort von Marius

Hallo Arne,

ich finde du hast eine gute Einstellung obwohl du viel erlebt hast, bist du immer noch aktiv eingestellt. Das höre ich sehr selten. Du willst etwas tun und nicht getan werden. Das ist eine Fähigkeit mit der du zuversichtlich sein kannst. Du wirst deinen Weg gehen und es kommen auch wieder gute Zeiten. Leider kann ich dir hier nur bedingt helfen, denn deine email kann ich hier nicht veröffentlichen.

Gruß
Marius