Problem von Anonym - 14 Jahre

Noten immer schlechter

hi leute, ich bin 14 & gehe in die 8. klasse einer realschule.
ich war eigentlich immer gut in der schule doch jetzt
auf einmal wird mir alles zuviel, der lernstoff sitzt nicht
richtig & jeden tag werde ich von meinen eltern wegen
den schlechten noten angemotzt!

was soll ich tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ja der Lernstoff heutzutage ist wirklich nur schwer zu schaffen in dieser Klasse aber je mehr du dich unter Druck setzen lässt von deinen Eltern desto schlimmer wird es. Vielleicht solltest du mal mit ihnen reden das du dein bestes gibst aber einfach nicht mehr mitkommst beim lernen. Schlage vor das ihr euch vielleicht nach einem Nachhilfelehrer umseht der dir alles erklären und dir helfen kann wieder besser zu werden. Oder vielleicht können dir auch deine Eltern helfen statt dich anzumaulen? Nur Mut rede mit ihnen und gemeinsam findet ihr sicher eine Lösung, ich drück die Daumen!

Alles Liebe