Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie ist beim Sex immer der passive Teil!

Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Die Beziehung läuft eigentlich wundervoll. Wir haben viel Sex, Unternehmen viel und ich bringe sie immer zu lachen.

Doch seit 1 Jahr fühl ich mich irgendwie komisch. Bei der Sache Sex bin ich immer der der damit anfängt sie "heiß" zumachen bevor es dann eigentlich losgeht. Ich verwöhne sie mit Zungenküssen, liebkose sie, verwöhn sie mit dem Mund/Hand und schaffe immer das sie "kommt".
Doch von ihrer Seite kommt gar nichts. Wenn ich nicht anfangen würde mit ihr rumzumachen hätten wir keinen Sex. Hab des schonmal gemacht nur um zu sehen ob es wirklich so wäre...naja des hat sich eben auch bestätigt.
Hab sie schon darauf angesprochen das mich des stört. Sie versteh des auch, hat aber Angst was falsch zu machen. Eine beziehung besteht doch auch aus "geben und nehmen" aber irgendwie bin ich immer der alles gibt.
Ich verlange keine große Sachen von ihr mir würde schon reichen wenn sie mal die Initiative ergreift. Aber ich will sie auch nicht zu irgendwas zwingen.

Ab und zu hab ich im Bett während dem Sex mit ihr keine lust mehr. Weil von ihrer Seite nichts rüberkommt. Ich bin eher der Teil vom Sex der die Hauptarbeit macht also sagen wir zu 95%. Sie ist eher die die daliegt und sich "durchnehmen" lässt. Sowas macht mir irgendwie keinen Spass mehr. Wäre schön wenn das zu 50/50 aufgeteilt wäre. Haben schon neue Stellungen probiert. Aber selbst bei der stellung wo sie auf mir sitzt macht sie nichts. ich glaube sie kommt sich dabei einfach doof vor und will nichts falsch machen.

Ich liebe sie wirklich überalles aber des Problem macht mich irgendwie fertig. Es zerfrisst mich irgendwie von innen. Hab aber noch nie darüber nachgedacht fremdzugehen. Würde ich nie machen (auch nie schluss zumachen), dafür ist sie mir viel zu wichtig.

Langsam denke ich einfach das meine Anforderungen zu groß sind.
Oder hat sie nicht genügen vertraue zu mir?

Danke für die Hilfe

Anwort von Diana

Kann ich gut nachvollziehen, dass es Dich langsam stört, immer "die Hauptarbeit" machen zu müssen. Auch wenn man wahrscheinlich gerne als Mann öfter der "aktivere" ist, erwartet man(n) ja auch mal gerne mehr von der Frau. Dass sie sich z. B. verführt, Dich verwöhnt, selbstbewusst und leidenschaftlich die "Führung" übernimmt. Das gibt Dir ja auch die Bestätigung, dass Du sie anmachst und sie Spaß beim Sex hat. Deine Freundin liebst Du, doch dieser "Blümchensex" geht Dir auf den Keks. Es nervt, sie immer wie ein Brett vor Dir liegen zu haben und Dich mal machen zu lassen.
Die Gespräche mit ihr scheinen ja nicht wirklich etwas gebracht zu haben. Weisst Du denn, was sie genau wirklich anmacht?
Ich schlage Dir vor, genau das zu tun, was sie am Meisten erregt. Und wenn sie richtig erregt ist, lässt Du einfach von ihr ab- vielleicht hat sie dann so eine große Lust, dass sie automatisch "weiter macht", d. h. ohne Deine Iniative. Du musst ja auch nicht ständig "an ihr arbeiten", mach vielleicht mehr ein Spiel daraus. Wechselt vielleicht mal den "Ort des Geschehens". Versuche, ein bisschen mehr Kreativität aus Eurem Sexleben heraus zu holen. Mehr Spiel und mehr Leidenschaft.
Ich wünsche Dir, dass Du damit Erfolg hast und glücklicher wirst.
Deine Diana vom KuKa-Team!