Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll!

Liebes kuka team!
Ich bin auf eure seite gestoßen und brauche euren rat.

Seit ich klein bin kenne ich einen jungen. Seit 3 jahren ist der kontakt unserer eltern intensiver geworden und deshalb unternehmen wit auch oft was zusammen. Mit der zeit habe ich mich in ihn verliebt. Doch er ist 4 jahre älter als ich!
Aber wir haben viel gemeinsam, er ist auch ein sehr höflicher braver junge der sehr gut erzogen ist. Außerdem ist er gut in der schule.
Ich habe keine ahnung ob er mich auch mag... Zwar lächelt er mich immer an wenn wirnuns sehen, aber er sagt nie hallo oder so was. Nicht mal wenn wir ins gegenüber stehen.... Er ist sehr schüchtern. Meine freundin meint dass er in mich verliebt sei, weil er mich immer so verliebt anschaue... Stimmt das?? Irgendwie glaub ich schon aber vielleicht bilde ich mir das ja nur ein!!??
Leider geht er nächstes jahr studieren... Was soll ich machen??
Danke im voraus
Anonym

PS: ich will nichts von "lass dich nicht mit einem älteren jungen ein- er will nur das eine von dir!" hören... Ich weiß dass er anders ist denn er hatte noch nie eine freundin und seine mutter kann das auch bestätigen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir kam gar nicht in den Sinn, dass er nur das eine möchte ;-) Sicher gibt es 'da draußen' genügend solcher Jungs und Männer, aber sie sind nicht alle gleich. Etwas, was ich hier auch immer wieder sage. In finde in Deiner Mail keinen einzigen Punkt, der das vermuten ließe. Du musst ihn nicht verteidigen, obwohl ihn noch gar niemand angegriffen hat.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber versuche, den Kontakt mehr werden zu lassen. D.h. wenn ihr euch seht, dann gehe auf ihn zu und sage Du als erstes "Hi, wie geht's?" und erzähle etwas von Dir. Vielleicht findet ihr gemeinsame Hobbys o.ä., über die ihr dann sprechen könnt und die dann ein prima Aufhänger für ein Treffen wären ("Lass uns das doch mal zusammen machen").

Alles Gute!
Dana