Problem von Melanie - 22 Jahre

Was ist das?Meinung nicht vertreten können

Hallo liebes Team,

Ich habe ein Problem vlt könnt ihr mir helfen und ihr mir ersteinmal einen anspurn geben dafür was ich machen kann.

Also ich und mein Freund sind schon ein ganzes stück zusammen aber ich habe ein problem damit wenn wir mal diskutieren oder auch streiten, in diesem moment meine meinung bzw meine gedanken zu diesem thema zu sagen.Ich habe in diesem moment angst etwas falsches zu sagen, ihn vlt weh zu tun oder keine ahnung ich kann euch das nicht erklären. Mein Freund wird dadurch dann manchmal recht sauer weil er denkt mich interessiert das thema nicht oder ich mache mir erst garkeinen kopf darüber aber ich bekomme einfach denn mund in diesem moment nicht auf. Wie Sagte er zu mir;Ich würde in meiner eigenen welt leben....Ich weis nicht mit was hat das zu tun?Ist es das selbstbewusstsein oder mein Selbstwertgefühl?Es war vor ungefähr 4 jahren noch nicht so und meinen freunden oder familie gegenüber geht das auch da sag ich auch das was ich denk oder so es ist nur irgendwie bei ihm so extrem.Könnt ihr mir was raten oder sagen was ich tun kann?

Liebe Grüße und Vielen Dank im Vorraus

Sven Anwort von Sven

Hallo Melanie,

denke das du Angst hast deinen Freund zu verletzen oder wie du schreibst das du nicht genau weist was du sagen sollst. Versuche es doch mal sage ruhig deine Meinung ich kann deinen Freund verstehen wenn er sauer ist wenn du überhaupt nichts sagst. Auch wenn es mal zu Streit kommen sollte wegen unterschiedlicher Meinung so gehört es zu einer Beziehung ebenso dazu wie zärtliche Umarmungen oder ähnlichen.

Sonst wird deinem Freund die Beziehung irgendwann langweillig und er schaut sich eventuell nach einer anderen um, kann so kommen muss es aber nicht. Also ruhig Mut und rede drauf los.

Viel Glück

Gruß
Sven