Problem von Damian - 17 Jahre

Mischcharakter

Hallo Kummerkasten Team!

Ich habe einige Probleme die ich schon seit Jahren mit mir rumtrage und auch immer einigermassen gut verarbeiten konnte. Aber in letzter Zeit häufen diese sich immer mehr und ich ertrage es kaum noch.

Ich hatte schon als ich in der Sekundarschule anfieng probleme mich mit anderen Kindern zu unterhalten und wurde dadurch schnell zum Spielball meiner Klasse. Die 4 Jahre in der Schule waren sehr hart. Jeden Tag wurde ich geschlagen und beschimpft, aber ich schlug nie zurück denn für mich ist Gewalt und Fluchen ein absolutes No-go. Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, der nur aus 2 Gründen zu Gewalt greift.
1. Um mich zu Schützen.
2. Um meine Freunde zu schützen.

Ich bin überhaupt nicht Aggressiev, aber eines meiner Probleme ist, das sobald ich mich in einem Kampf befinde ( was zum Glück aller Beteiligter selten passiert) ich mich in einen Rausch steigere, bei dem ich selbst mit einer gebrochenen Hand weiter kämpfe und sogar mit tödlicher Gewalt vorgehe.

Als ich einem meiner Angreiffer einen Schlag versetzte und mir die Hand brach, stoppte ich nicht, sondern warf mich auf diesen und als er versuchte mich abzuschütteln, biss ich ihm ohne Rücksicht, in die Schulter.
Blut spritzte, ich erhielt einen Tritt gegen den Kopf. Ich hatte ihm beinahe ein stück Muskel abgebissen. Und das schlimmste dabei war, das ich eigentlich auf seinen Hals geziehlt hatte.

Nun, ich habe kein problem einem Kampf aus dem weg zu gehen, ich suche ihn nicht, aber sobald es losgeht, beginnt das Problem.
Leider weis ich nicht an wen ich mich wenden soll.
Eine Anti-Aggressions Therapie würde ja nicht zwingend helfen, denn das ist ja nicht das Problem...

Ich hoffe ich erhalte bald eine Antwort von euch.
Grüsse Damian

Anwort von Shanina

Hey Damian,

keine Ahnung ob deine Mail ernstgemeint war, oder nur ein schlechter Scherz.
Dass man jemanden ein Stück Muskel abbeissen kann (wenn auch "nur beinahe") bezweifle ich - aber wie dem auch sei, wie du selbst gesagt hast - wieso keine Anti-Agressions Therapie? Und warum sollte es nicht helfen?
Such dir fachliche Hilfe in Form von einem Therapeuten.
Informationen dazu findest du im Internet, sowie Kontaktadressen.


Shanina