Problem von Anonym - 14 Jahre

Er sieht mich anders

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Seit einiger Zeit hab ich häufig Liebeskummer.
Es begann eigentlich alles damit, dass ich ca. vor einem Jahr einen Jungen kennengelernt habe, in den ich mich wirklich verliebt habe. Wie sich herausstellte, war er allerdings nichts wert. Ich war ihm egal und vorallem zu jung, obwohl ich mein erstes Mal mit ihm hatte. Ich war sehr traurig und lange Zeit habe ich ihm hinterher geweint. Als nächstes folgte ein Junge, der anders war als der Junge zuvor. Er sah mich anders und ich konnte mit ihm überalles reden, doch kamen wir nicht vorwärts. Aufeinmal verliebte er sich in eine Freundin von mir und ich war am Boden zerstört.
Inzwischen weiß ich nicht mehr, ob ich einem Jungen vertrauen kann oder nicht, da ich große Angst habe noch einmal verletzt zu werden.
Seit einem halben Jahr geht ein Junge in unsere Klasse, der sitzen geblieben ist. Meine zwei Freundinnen und Ich unternehmen gern etwas mit ihm und ich befürchte, Ich habe mich in ihn verliebt. Doch bin ich rasend eifersüchtig auf meine Freundinnen, da diese ständig bei ihm sind. Sie wissen nicht, dass ich mich in ihn verknallt habe, aber ich kann es ihnen auch nicht sagen, weil sie nicht besonders vertrauenswürdig sind.
Ich weiß nicht mehr weiter. Er erkennt auch meine Andeutungen auf ihn nicht.
Ich bin absolut ratlos. Bitte helft mir.
Was kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Andeutungen haben eben den Nachteil, dass sie nicht deutlich sind, oft nicht wahrgenommen werden oder sogar missverstanden. Ich kann Dir nur raten, deutlicher zu werden. Melde Dich öfter bei ihm, verbringe Zeit mit ihm, frag nach Verabredungen usw. Und bei einem solchen Treffen sammel Deinen Mut und sage, wie es Dir geht.

Alles Gute!
Dana