Problem von anonym (w) - 30 Jahre

Fremdküssen

Liebes Team,
ich bin so verzweifelt. Ich (30)bin nun mit meinem freund (34)seit 2 1/2 Jahren zusammen. Ich hab aus meiner alten beziehung eine Tochter (11) mitgebracht. wir sind schon nach 3 monaten zusammen gezogen weil alles so perfekt war. Vor drei Monaten sind wir wieder umgezogen. Alles perfekt. !!
Ich bin Angestellte in Vollzeit und er auch. Nebenbei mach ich noch eine Ausbildung nach. (2-4 x am Abend) Er macht fr. und sa. noch ein studium dazu. wir haben also im Moment wenig zeit füreinander.
Das wichtigste in unserer Beziehung war das Vertrauen. Seit Januar wird unsere Beziehung immer wieder von Streiterein heimgesucht. Wenn er zuhause ist liegt er nur auf dem sofa. ich mach nach der arbeit die ganze hausarbeit. (würd auch noch damit klar kommen, wenn er wenigstens mir noch einen wert geben würde).
Wir haben nur noch 1 x im Monat sex. dabei wünsch ich es mir so sehr mit ihm. und habe es ihm auch des öfteren gesagt. er meinte, wenn ich ihn drängen würde dann würde ich es nur noch schlimmer machen. ??!! vor einer woche hatte er klausuren und hatte wie ein wahnsinniger dafür gelernt. nachdem die prüfung vorbei war , hat er mir eine sms gesendet mit dem inhalt.:war ganz okay. wir gehen noch ein trinken. komme dann später und dann ein smile. eigentlich auch nicht weiter schlimm. die sms kam um20.30...ich wartete mit einer flasche wein und kerzenschein (zur feier des tages) auf ihn. mittlerweile war es 23.00. immernoch keine spur von ihm. also, hab ich ihn angerufen (wollte wissen wann er wieder kommt) darauf hin hat er mich derart angeschrien: es hat mich nichts anzugehen wo er ist, wann er kommt und hat aufgelegt. ich war schockiert. hab ihn nochmal angerufen und er ist nicht mehr ran. um 3.00 kam er. entäuscht öffnete ich die tür. es kam sofort zu einer auseinandersetzung. hab ihm dann eine gewischt...was mir auch echt leid tut. wir haben uns am folgenden tag ausgesprochen und er hat mir gesagt das er mich wirklich liebt. er jedoch nicht mehr weiter weiß.
er will es jeoch probioeren, sich mühe geben und überhaupt. gestern hat mir eine bekannte gesagt sie hat ihn januar in einem club gesehen. wild tanzen hände an ihren brüsten und wild küssend. meine bekannte dachte wir wären nicht mehr zusammen.
ich habe ihn zur rede gestellt und er meinte er wollte es mir sagen, aber weil wir andauernd gestritten haben fand er nicht den richtigen zeitpunkt.
ich bin so entäuscht,.... ich hab ihm gesagt, dass er eine woche zeit hat aus der wohnung zu verschwinden. ........ich bin so verletzt. so leer.
ich liebe ihn sooo sehr. wir haben auch über kinder gesprochen und vielleicht auch mal heiraten. jetzt ist alles im eimer. ich bin so traurig und entäuscht.
was soll ich denn nur tun????
danke, für eure meinungen, tipps oder ratschläge

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, wie verletzt Du bist und dass Wut und Traurigkeit vorherrschen. Aber dennoch frage ich mich, ob Du wirklich das Beziehungsende möchtest? Irgendwie hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl, dass Du ihn nicht mehr in Deinem Leben möchtest. Liege ich falsch? Ist es das Ende für euch? Oder sagt eine kleine Stimme in Dir: wenn wir daran arbeiten, wenn er sich erklärt, wenn er mich noch liebt und ich ihn, dann bekommen wir das hin?

Inzwischen ist wahrscheinlich eine Menge bei euch passiert. Ist er ausgezogen? Gibt es noch Kontakt? Kämpft er um Dich oder sieht er es als Ende der Beziehung und sagt, er möchte sich trennen? Wie siehst Du die Situation nach dieser Zeit?

Es gibt Menschen, die können einen Betrug verzeihen und es gibt Menschen, die es nicht können. Und die meisten Menschen brauchen einfach auch Zeit, um für sich zu erkennen, zu welcher Gruppe sie gehören. Das schreibe ich hier sehr oft. Ich weiß nicht, wie es für Dich ist. Ich selbst würde wissen wollen, was ihn dazu gebracht hat, wie die Gefühle sind und waren, wie er denkt und wie er sich die Zukunft vorstellt. Ich hätte so viele Fragen, die ich ihm stellen würde und ihn sehe ich in der Position, in der er sich erklären muss. Darin sehe ich jeden, der untreu wird. Die eine Seite mit den Fragen, die andere mit den Antworten.

Und dann schauen, ob und wie es weitergehen kann. Zum einen gibt es das missbrauchte Vertrauen und zum anderen die Dinge, die dorthin geführt haben. Ihr hattet viel Streit, die Beziehung tief in einer Krise, wenig Zeit für einander, der Alltag hatte euch fest in der Hand. Und aus diesem Alltag scheint er auch ausgebrochen zu sein. Versteh mich nicht falsch, ich möchte ihn nicht entschuldigen - aber vielleicht ein Stück weit von erklären. Wenn man so wie ich von außen auf die Situation schaut, fällt das leichter.

Du entscheidest, ob Du diese Beziehung noch möchtest. Kein Weg ist falsch, keiner ist richtig - das kannst nur Du sagen. Wie Du damit umgehen kannst, was Du verzeihen kannst liegt in Dir.

Alles Gute!
Dana