Problem von Anonym - 15 Jahre

Beratung

Hallo...
weiss jetzt nicht ob das hier reingehört,aber ich schreib einfach mal...
(Ich hatte am Dienstag ein Termin bei einer Beratungsstelle (wegen svv usw.) war auch ganz ok gewesen ausser manche Fragen...Nächste Woche hab ich dann den nächsten Termin...)
Ein Tag zuvor bin ich mit meinem Freund (18) zusammen gekommen... Naja ich bin ja erst 15 und der wünscht jetzt schon ein Kind von mir...?! Ich meinte ja schon zu ihm das das zu früh für mich wär und so...Und ohne Abschluss... Er meinte das er das alles finanzieren würde usw... Ich weiss einfach nicht...><
Naja und seit den Tagen nach der Beratung schlaf ich nichmal mehr 4 std... Und gestern kamen noch Bauchschmerzen und Schwindel dazu =( Mittags gings dann wieder aber abends als ich noch mit meinem Freund gechattet hab... Er redet andauernd von nem Kind usw... Das nervt ich will noch keins zmd. jetzt nicht hab im mom. genug Probleme und immerwieder kommt er mit sowas an... Naja Abends war ich sowas von Leer/Kaputt da hat ich den drang wieder ritzen gehab, stattdessen Beruhigungsmittel genommen darf ich zwar nicht aber hilft wenigstens... Hab seit einem Monat nichtmehr gemacht soll ja auch so bleiben... Nur ich weiss nicht ob die Beratung wirklich was bringt...
Musst ich mal loswerden....>

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke nicht das das Problem die Beratungsstelle ist und das du dort hingehst, vielmehr setzt dich dein Freund sehr unter Druck mit seinem Kinderwunsch. Ihr seid noch jung und in gewisserweise selbst noch Kinder und es wäre sehr schwierig ein Kind großzuziehen, da ihr erstmal euer eigenes Leben auf die Beine stellen müßt bevor ihr ein neues Leben in die Welt setzt. Du hast recht damit noch damit warten zu wollen, du wirst sicher eines Tages Mutter werden, aber in den nächsten paar Jahren solltest du dich erstmal um dich selbst kümmern und das solltest du auch deinem Freund ganz klar sagen. Sag ihm das du ein Kind willst, aber auf keinenfall jetzt, denn du willst erst einmal das dein Leben in geordnete Bahnen kommt und du deine Probleme lösen kannst, wie mit dem SVV.
Ich bin sicher du wirst es schaffen und die Beratung wird dich dabei unterstüzen, mach aber deinem Freund klar das du auch seine Hilfe brauchst und nicht seinen Druck. Lass dich nicht dazu drängen ein Kind zu bekommen von ihm.

Alles Gute und liebe Grüße