Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in den Falschen

Hallo!!

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr einen Freund, also seit 3 1/2 Jahre. Voriges Jahr hab ich mich in seinen Cousin verliebt. Damals hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht und wollte eine Beziehung mit seinem Cousin Oliver anfangen.

Auch Oliver war unendlich verliebt in mich und es war alles so schön und ich dachte jetzt hab ich endlich meinen Traummann gefunden, doch nach 2 Wochen sagte er zu mir so gern er mich auch hat er kann nicht mit mir zusammen sein wegen den Markus da er ja sein Cousin ist und er hat so ein schlechtes Gewissen. Da ich Angst vorm Allein sein hatte ging ich wieder zum Markus zurück.

Ich muss aber die ganze Zeit an den Oliver denken und kann deswegen nicht mit meinem Freund glücklich sein.

Ich wollte mit den Oliver öfters reden aber für ihm hat sich das erledigt.
Ich weiß nicht was ich machen soll! Ist es besser wenn ich mich von markus trenne weil es e keinen Sinn hat??

Doch bis heute kann ich den Oliver nicht vergessen!! Ich hab den markus voll gern doch ich liebe ihn nicht!! markus is für mich wie ein Bruder aber nicht wie ein freund und ich will ihm ja auch nicht verletzen...., denn ich weiß das er mich unendlich liebt!!1

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor schwierigen Entscheidungen frage ich mich oft, was ich an der Stelle des anderen von mir selbst erwarten würde. Mit anderen Worten: Würdest Du wollen, dass Dein Freund bei Dir ist, weil er nicht allein sein möchte? Möchtest Du eine Beziehung, in der Du nicht geliebt wirst?

Gerade in der Liebe kommen wir oft nicht umhin, andere Menschen zu verletzen. Hart, aber wahr. Und meist ist es so, um sie nicht noch tiefer zu treffen. Denn genau das würde doch passieren, oder?

Alles Gute!
Dana