Problem von Anonym - 18 Jahre

Er hatte viele Chancen, sich zu bessern

Hallo
mich betrifft ein riesiges problem. fangen wir mal an. ich bin mit meinem freund nun fast 3 jahre lang zusammen, doch es hat sich so viel verändert. Er ist mein erster freund.früher war er total lieb zu mir, hat mich auf händen getragen und stand bei jedem kleinen streit bei mir zu hause auf der matte um sich zu entschuldigen und um mich zu kämpfen. doch jetzt bin ich ihm total egal geworden. er ist nicht mehr für mich da und wenn wir uns streiten ist es ihm auch total egal....jetzt bin ich immer diejenige die angerannt kommt, obwohl er was falsch gemacht hat.nun is es so. wir können uns nur 1-2 mal in der woche sehen,weil ich noch zur schule gehe und viel zeit zum lernen brauche, so bleibt für uns nur noch das wochenende. vor kurzem hat er mit einem hobby angefangen,womit ich überhaupt nicht klar komme. denn er hat immer freitags training und sonntags spiel. das is die zeit wo wir uns normalerweise immer sehen. außerdem geh ich auch am wochenende arbeiten und so sehen wir uns erst recht noch weniger.wenn ich merke wie er sich immer auf dieses hobby freut dann zweifle ich daran ob er mich wirklich liebt. denn mir gehts so, dass ich mich immer wahnsinnig aufs wochenende freue, da ich ihn dann sehe. doch ab jetzt haben wir immer weniger zeit füreinander was mich ziemlich mitnimmt. wir haben schon oft dadrüber gesprochen und es findet sich leider keine andere lösung. er will weiter sein hobby beibehalten, da er ja erst angefangen hat.
Und noch etwas was mich bedrückt. er spielt seit einiger zeit ein internet browser game. er ist richtig süchtig danach. ich habe mir mal einen kleinen scherz erlaubt un habe das passwort geändert sodass er nicht mehr sich in das spiel einloggen konnte...er ist total ausgerastet und hat mich als "F****" beschimpft....steckt denn dahinter wirklich noch liebe? meine mam hat auch schon gesagt mit ihm werde ich es mal schlecht haben wenn ich mit ihm zusammenbleibe...da er mich auch schlecht vor anderen leuten behandelt,aber das ist eine andere geschichte. und tiefst im inneren weiß ich dass es mir nicht gut gehen wird wenn ich ihn mal heirate, aber ich liebe ihn einfach so sehr. was soll ich bloß machen? Mich von ihm trennen? Ich habe ihn schon so viele chancen gegeben sich zu verbessern, aber es geht einfach nicht! Liegt es vielleicht an mir?
Bitte helft mir!
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du an der Beziehung festhalten möchtest oder nicht, bleibt Deine Entscheidung. Da kann ich Dir keine Rat geben. Du entscheidest, mit wem Du zusammen sein möchtest und mit wem nicht.

Wenn Du Dich für die Chance entscheidest, erkläre ihm, wie er sie nutzen kann und sollte. Sage ihm, was Du brauchst und welche Gefühle sein Verhalten in Dir auslöst. Dass Du beginnst, Zweifel an der Beziehung zu haben und er kann sie Dir nehmen.

Allerdings würde ich es nicht am Hobby festmachen wollen. Du gehst am Wochenende arbeiten und in der Woche lernst Du viel - nun hat er auch feste Termine, die leider in die Zeit fallen, in der ihr euch sonst gesehen habt. Du könntest z.B. seine Trainingszeit für das Lernen nutzen und so habt ihr eine andere Zeit, die ihr gemeinsam verbringen könnt.

Alles Gute!
Dana