Problem von Anonym -

Blickkontakt - was jetzt?

Hallo!
Letzten Samstag war ich bei einem 1. Hilfekurs und habe dort jemanden getroffen, der mir recht gut gefallen hat. Wir hatten fast ständig Augenkontakt aber gesagt haben wir nichts zueinander. er ist anscheinend genauso schüchtern wie ich.
Sogar als wir anschließend zur Ubahn gegangen sind ist er nur wenige Meter hinter mir gelaufen. Ich hätte nicht gadacht, dass mich das alles so aus der Bahn wirft. Aber ich glaube ich habe mich wirklich etwas verliebt.
Was mache ich denn jetzt am Besten?

Anwort von Phine

Hallo,
Na was du jetzt machen sollst? Natürlich emhr über ihn rausfinden.
Ist er an dir interessiert oder was das nur ein Flirt? Was hat er für Hobbys und Vorlieben und was amcht er beruflich?
Fange ein Gespräch mit ihm an, vielleicht in der Pause des Erste Hilfe Kurses.
Da ihr Augenkontakt hattet, wird das nicht schwer.
Stell dich neben ihn und frag sowas wie: Und? Gefällt dir der Kurs? Ist ja interessant, aber der Leiter ist ja soooo langweilig...
Irgendwie sowas belangloses. Wenn er interessiert an dir ist, was ja wahrscheinlich ist, kommt das Gespräch ganz von allein in Gange.
Das brauchst du vorher nicht planen und vielleicht verquatscht ihr euch und unterhaltet euch nach dem Kurs weiter und wenn es dann zu spät wird und eure U-Bahnen kommen, schlag einfach vor, die Unterhaltung bei einem Kaffee weiter zu setzten.
Das ist alles unverfänglich, aber ein großer Schritt.
Wenn ihr euch gefallt udn gut miteinander reden könnt, wird sich das alles ganz von selbst entwickeln.
Wenn nicht udn ihr keine Unterhaltung in Gange bekommt, dann war es eben ein kleiner Blickflirt und nicht mehr und du brauchst dich nciht emhr damit beschäftigen.
Alles Gute!