Problem von Anonym - 21 Jahre

Meine freundin ist kalt zu mir

wir sind seid 4 monaten zusammen am anfang war alles schön wir küssten uns streichelten uns im bett hatten sex.jetzt ist sie schwanger seid 1 monat und alles ist anders geworden da ist so eine spannung zwischen uns .sie behandelt mich wie schei...e wir lagen im bett und ich streichelte sie.sie meinte ich soll sofort damit aufhören aber das hatte sie noch nie gestört.wir haben öfter gekuschelt jetzt geht nichts mehr.kein guten morgen kuss nichts ich habe sie gefragt ob sie mich noch liebt sie sagte sonst wäre ich nicht mit dir zusammen.dazu kommt ich werde wegziehn wegen arbeit und wir werden uns nicht mehr so oft sehen (was mich mich richtig fertig macht) wir sehen uns ja eigentlich jeden tag. aber sie ist überhaupt nicht traurig oder hat irgendwelche bedenken mir kommt das so vor als wenn ihr das egal wäre.einen abend fing ich an zu weinen weil sie mir den ganzen tag keine beachtung schenkte und anstatt mich zu trösten fing sie an laut zu werden und meinte glaubst du für mich ist das alles einfach. wäre nett wenn ihr mir rätschläge geben könntet danke

Anwort von Marius

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass sie dir die Schuld für die Schwangerschaft gibt. Ich denke sie wollte nicht schwanger werden, da sie sagt "Denkst du für mich ist das alles einfach." Leider sehen die Menschen, dann die Schuld in den falschen Dingen. Denn Schuld geben bringt im Grunde dem eigenen Geist nichts und dem anderen Menschen auch nicht. Du fragst sie, ob sie dich noch liebt aber so etwas kann man den Menschen nicht fragen, denn da bekommt man nur einen Satz zu hören nicht die Gefühle, die im Alltag da sind. Sie sagt "ja" vielleicht weil sie ein Bild von "Familie" im Kopf hat, dass man aus gesellschaftlichen Gründen aufrecht hält. Eines ist jetzt für dich ein Problem und das ist die Schuldzuschiebung deiner Freundin. Sie muss erkennen, dass die Schuld nicht bei dir liegt, damit ihr wieder in Frieden leben könnt.

Sprech sie einfach direkt darauf an aber nicht in urteilendem Ton, sondern in bestimmter aber ruhiger Art und sag ihr, dass das ein falsches Denken ist, denn zum Kinderkriegen gehören mehr Dinge als du alleine. Deine Freundin sollte sich auch an die eigene Nase fassen und auch in Betracht ziehen, dass der Zufall auch eine Rolle spielt, denn Kinder werden NORMALERWEISE so gemacht.


Gruß Marius