Problem von Flora - 16 Jahre

Müde und Erschöpft

Hallo, erstmal wollte ich sagen daß ich es total klasse finde daß jemand auf die Idee gekommen ist so eine Seite zu erstellen.
Mein Problem ist nicht wirklich schlimm, aber mit der Zeit zieht es an der Seele uns zerdörrt einen. Es gibt da einen Menschen, ich kenne ihn nun schon seit zwei Jahren. Als ich ihn das erste Mal sah dachte ich: Wow. Was für ein Mensch.
Und nach ca. einem Jahr musste ich mir dann eingestehen daß ich total in ihn verliebt bin. Problem: Er ist zehn Jahre älter als ich, hat im Moment eine Freundin und wohnt eh sehr weit weg (ca 200 km).
Ich habe ihm vor ca. einem dreiviertel Jahr gesagt daß ich total auf ihn stehe. Für ihn ist der Altersunterschied total kein Problem, naja vlt. doch ein bisschen. Er meinte: "Du, ich hab dich echt total gern, keine Frage, aber ich kann mir das mit uns beiden überhaupt nicht vorstellen."
Er hat auch später immer Rücksicht auf mich genommen und mich bis heute nicht ausgenutzt, wobei wir uns ja eh nicht genug sehen. Zu dem Zeitpunkt war er übrigens noch Freundinfrei.
Inzwischen habe ich ihm schon erzählt es wäre schon allen vorbei und ich hätte ihn total vergessen. Allerdings ist das überhaupt nicht so, ich komm mir vor als wäre ich total verbissen. Ich weiß daß ich keine Chance bei ihm habe, aber das lichtet den Nebel trotzdem nicht. Schon oft habe ich versucht ihn zu vergessen, aber nichts funktioniert. Ich weiß überhaupt nicht wie ich weitermachen soll... Es zieht einfach nur noch im Herz und ich bin die ganze Zeit unglücklich. Meine Mutter meint ich soll warten, aber das ist sehr schwer. Mein Bester Freund sagt ich soll eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufbauen. Aber Freundschaft ist nicht das was ich will. Auch, aber nicht nur.
Ich weiß nicht mal ob ich ihn vergessen will, oder sonst was. Ich weiß noch nicht mal ob ich mit ihm befreundet sein kann wenn ich will. Ich weiß nur daß er mir nicht aus dem Kopf geht. Aber eins, und das ist hoffentlich bestimmt keine Einbildung, gibt es noch: Wenn ich ihn zB. beim "Hallo" sagen in der Runde mal nicht beachte (kommt nicht oft vor, immerhin wohnt er in nicht umme Ecke xD), dann muß er schon auf sich aufmerksam machen, im Sinne von "Ey, Hallo Flora!" und dann nach vorne beugen, damit ich ihn "bemerke" (nicht daß ich ihn nicht gesehen hätte.) Ich bin ihm also eindeutig nicht unwichtig, oder?
Und wie soll ich weiter machen? Ihn einfach vergessen ist nicht einfach sondern viel zu schwer. Außerdem habe ich Angst ihm gegenüber eine Abneigung zu entwickeln.
Ich möchte keine Bestätigung sondern eine wahre Antwort. Dankeschön im voraus.
Lg Flora

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Flora!

Er war in seiner Aussage sehr deutlich: er kann sich nichts zwischen euch vorstellen. Dazu kommt, dass er sich inzwischen in eine andere verliebt hat; sein Herz ist vergeben. Ehrlich gesagt, sehe ich keine Chance für euch.

Du weißt nicht, ob Du ihn vergessen willst. Darin sehe ich u.a. den Grund, warum er Dir noch immer durch den Kopf spukt. Du hast (noch) nicht akzeptiert, dass Du für ihn nur eine Freundin bist, ein Mädel, das er kennt. Nicht mehr, nicht weniger. Nach wie vor machst Du Dir Hoffnungen, hast vielleicht die eine und andere Tagträumerei - denke daran, dass Du mit der Hoffnung auch den Kummer festhältst.

Er begrüßt Dich, macht auf sich aufmerksam - ist das nicht normal, wenn man von jemanden, den man kennt, nicht begrüßt wird? Ich sehe darin keinen Grund, dass er doch irgendwie auf Dich steht.

Zu diesem Thema findest Du auch sehr viele Mails im Archiv.

Alles Gute!
Dana