Problem von anonym (w) - 26 Jahre

Ich liebe ihn, doch er will nichts ernstes

Hallo allerseits,
es ist für mich ein Notruf, das ich mein Problem hier beschreibe.
Ich hab meinen "Freund" vor etwa 7 Monaten kennen gelernt. Er hat angefangen, sozusagen hat er mich angemacht, mir den Himmel auf Erden gemacht mit seinen Kommentaren. Ich dachte ich träume und hab mich voll auf ihn eingelassen. Jetzt lieb ich ihn total, und da merk ich, das Ganze war nur ein Spiel seinerseits. Er hat noch andere Frauen und obwohl ich denke, er empfindet auch etwas für mich, ich glaube er erlaubt es sich nicht, sich zu verlieben. Er hat Angst vor einer ernsten Beziehung mit einer einzigen Frau, vor dem Vertrauen usw. Trotzdem, was soll ich machen, ich liebe ihn, habe alles gegeben um ihm zu zeigen dass ich ihn wirklich will. Nur hält das niemand ewig aus ohne etwas zurück zu bekommen. Ich bin verzweifelt, was soll ich machen. Ich kann ihn nicht aufgeben und hab Angst vor der Einsamkeit und ohne ihn zu sein. Krieg es nichtmal fertig, ihn einen Tag lang zu ignorieren und ihn nicht anzurufen.
Bitte gebt mir Ratschläge,
ich danke euch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher nimmst Du den Glauben daran, er sei verliebt und traut sich nur nicht? Offensichtlich hat er ein unfaires Spiel mit Dir gespielt, hat nicht ernst gemeint, was er sagte, denn er sagte es auch anderen Frauen - warum glaubst Du noch immer, er könne es doch ernst meinen?

Es tut ungeheuer weh, das zu akzeptieren; nur ein Spiel gewesen zu sein, während es für einen selbst so ernst wurde, ist hart. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine Frau nicht alt werden kann, ohne mindestens einmal an ein Ar*** zu geraten. So, wie ich es sehe, ist es Dir nun passiert.

Du liebst ihn. Den, den er Dir vorgespielt hat - aber kennst Du auch sein wahres Wesen? Er hat mehrere 'Eisen im Feuer' und keine davon ist ihm so wichtig, dass er dafür darauf verzichtet, auch mit anderen was anzufangen. Für mich klingt es nach einem Blender, es ist der Schein, den Du liebst. Und ich denke auch, wenn Du das akzeptieren kannst, den Schmerz darüber zulässt, wird mit der Hoffnung auch der Liebeskummer gehen.

Alles Gute!
Dana